Zur Navigation Zum Inhalt

Abschnittsweise Instandsetzung der Kranzbichlerstraße

Die Kranzbichlerstraße ist in die Jahre gekommen – nun soll die Straße Abschnittsweise saniert werden. Dem Ausschuss für Bau, Immobilien, Verkehr und Stadtentwicklung wurde ein entsprechender Antrag vorgelegt. Begonnen wird im kommenden Jahr mit dem Abschnitt von der Andreas Gruber-Straße bis zum Spratzerner Kirchenweg.

Ing. Martin Petermann (Technisches Büro) und Baudirektor DI Wolfgang Lengauer und Bürgermeister Mag. Matthias Stadler stehen in der Kranzbichlerstraße (Foto: Josef Vorlaufer).
Ing. Martin Petermann (Technisches Büro) und Baudirektor DI Wolfgang Lengauer begutachten den Straßenzustand mit Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und wagen dabei fürs Foto einen kurzen Ausflug auf die Fahrbahn (Foto: Josef Vorlaufer).

Aufgrund der großen Bauloslänge und der kompletten Erneuerung des Straßenquerschnittes ist eine abschnittsweise Sanierung sinnvoll.

Die beidseitigen Gehsteige sowie die Fahrbahn weisen altersbedingte Schäden, wie vollflächige Netzrisse, Unebenheiten und einzelne Asphaltabplatzungen auf. Es ist daher eine vollflächige Erneuerung dieses Straßenabschnittes der Kranzbichlerstraße vorgesehen. Auch die Straßenentwässerung wird entsprechend adaptiert.

Presse-Download