Zur Navigation Zum Inhalt

Freiraum

Foto: Freiraum/Martin Rotheneder

Der Freiraum St. Pölten ist eine Kulturbühne der Stadt für Jugend- und Subkultur mit Fokus auf Livemusik, aber auch Theater, Workshops oder Vorträge finden hier regelmäßig statt.

Seit 2005 spielen Musiker:innen aller Genres von Anfänger:innen bis Profis im Scheinwerferlicht. Die Bühne ist technisch auf dem neuesten Stand und präsentierte bereits viele Künstler:innen, die heute weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind.
Für viele Acts wie Bilderbuch, Mira Lu Kovacs, Ankathie Koi, Turbobier und viele mehr war der Freiraum eine der frühen Stationen auf ihrem Weg zu internationalem Ruhm.

Neben diesen Acts bietet der Freiraum auch regelmäßig Konzertreihen. Besonders das „STP Metalweekend“ sowie „Tales From The Moshpit“, „Rock’n’Roll Highschool“ und „Home From Home“ wurden in den letzten Jahren zu österreichweiten etablierten Fixpunkten in der Musiklandschaft.

Mehr Infos dazu

Adresse

Herzogenburger Straße 12 3100 Sankt Pölten

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: maps.google.com.