Zur Navigation Zum Inhalt

Theaterensemble Namenlos

Das "Theaterensemble Namenlos" wurde am 25. Juli 2004 von Jutta Heiser und Jürgen Johannes Mempör als GnBR gegründet und seit 9. November 2009 als Verein geführt. 

Der Name entstand aus dem einfachen Grund, weil dem Team bei der Gründung keiner einfiel.

Seit 20.08.2021 trägt der Verein den Namen: "Kunst und Kultur Verein Namenlos" und hat sein Tätigkeitsfeld über das Theater hinaus weiter entwickelt um auch die modernen Medien wie Film und andere digitale Medien der darstellenden Kunst abdecken zu können.

Team2023 24 webSt.P Kopie

Das "Theaterensemble Namenlos" bzw. der Theaterzweig des "Kunst und Kultur Vereins Namenlos"und spielt mit seinen außerordenlichen Mitgliedern fast ausschließlich selbst geschrieben Stücke ohne Soufliertechniken. Das Ziel unserer Arbeit ist, das selbstständige ausarbeiten von Rollen, nur nach Charaktervorgaben im Skript.

Theaterleidenschaft für alle

Das Theater ist vielleicht die einzige Branche, in der sich mancher als Meister fühlt, ehe er seine Lehrzeit überhaupt begonnen hat. (Jürgen Johannes Mempör in Anlehnung an Sir. Alfred Hitchcock)
Das Ensemble bietet mit seinen Stücken und zukünftigen Stücken professionelles Theater und will sowohl jungen als auch älteren Schauspieler:innen oder jenen die es noch werden wollen, die Möglichkeit geben sich künstlerisch zu betätigen.
Die Genres dabei sind: Musik Theaterstücke, Komödien mit teilwiese dramatischen bzw. satirischen Elementen welche auch zum Nachdenken anregen können.

Lachen soll bekanntlich gesund sein und darum freut sich das Ensemble, wenn unser Publikum das genauso sieht!
Ein Teil des Reinerlöses der Stücke wird meistens mildtätigen Zwecken bzw. sozial bedürftigen Personen oder Gruppen gespendet.

Mehr Infos dazu

Adresse

Alte Hofmühlgasse 31, 3140 St. Pölten

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: maps.google.com.