Zur Navigation Zum Inhalt
Musik als Publikumsmagnet am Samstag Vormittag in der Stadt. Foto: Rlebnisreich

Hier spielt musik.stp City live! - Duo Nonstop und Kinderchor

„Musik.stp City live!“ begeistert mit Jazz, Pop und Chorgesang in der Innenstadt

Am Samstag, dem 24. Mai, wurde die St. Pöltner Innenstadt erneut zur Bühne: Die Sängerin Michaela Kogler-Troll und Pianist Erwin Loskott präsentierten ein vielseitiges Repertoire – von Jazz- und Popklassikern über Wiener Lieder bis hin zu Country-Songs.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Chors der 4b der Grillparzer Volksschule, der im Rahmen einer Kooperation mit der Musikschule St. Pölten eingebunden war. Die jungen Sänger:innen sorgten unter der Leitung von Mira für besondere Momente und große Begeisterung beim Publikum.

Musik als Publikumsmagnet in der Stadt

An der gut besuchten Ecke Herrengasse/Kremser Gasse zeigte sich einmal mehr, dass die beliebte Veranstaltungsreihe „Musik.stp City live!“ ein echter Publikumsmagnet ist. Das stimmungsvolle Vormittagskonzert zog zahlreiche Zuhörer:innen an – darunter viele bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Kultur: Landesrätin Eva Prischl, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Kulturamtsleiter Alfred Kellner, zahlreiche Gemeinderät:innen sowie das engagierte Organisationsteam rund um Karin Schreylehner und Martin Rotheneder.

Mit viel Applaus und guter Stimmung ging ein weiteres Kapitel dieser erfolgreichen Konzertreihe über die Bühne – ein starkes Zeichen für die lebendige Musikszene und das große kulturelle Interesse in St. Pölten.

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)