Musik als Publikumsmagnet am Samstagvormittag in der Stadt. Foto: Rlebnisreich
Publikumsmagnet

Hier spielt musik.stp City live! - Duo Nonstop und Kinderchor

„Musik.stp City live!“ begeistert mit Jazz, Pop und Chorgesang in der Innenstadt.

Am Samstag, dem 24. Mai, wurde die St. Pöltner Innenstadt erneut zur Bühne: Die Sängerin Michaela Kogler-Troll und Pianist Erwin Loskott präsentierten ein vielseitiges Repertoire – von Jazz- und Popklassikern über Wiener Lieder bis hin zu Country-Songs.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Chors der 4b der Grillparzer Volksschule, der im Rahmen einer Kooperation mit der Musikschule St. Pölten eingebunden war. Die jungen Sänger:innen sorgten unter der Leitung von Mira Perusich für besondere Momente und große Begeisterung beim Publikum.

Musik als Publikumsmagnet in der Stadt

An der gut besuchten Ecke Herrengasse/Kremser Gasse zeigte sich einmal mehr, dass die beliebte Veranstaltungsreihe „Musik.stp City live!“ ein echter Publikumsmagnet ist. Das stimmungsvolle Vormittagskonzert zog zahlreiche Eltern und Zuhörer:innen an – darunter viele bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Kultur: Landesrätin Eva Prischl, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Kulturamtsleiter Alfred Kellner, zahlreiche Gemeinderät:innen sowie das engagierte Organisationsteam rund um Karin Schreylehner und Martin Rotheneder.

Mit viel Applaus und guter Stimmung ging ein weiteres Kapitel dieser erfolgreichen Konzertreihe über die Bühne – ein starkes Zeichen für die lebendige Musikszene und das große kulturelle Interesse in St. Pölten.

Fotorückblick - Agentur Rlebnisreich 

musik.stp City live! am 31. Mai ...  

Martin Rotheneder singt seine Lieblings-Cover-Songs, begleitet von Christoph Richter am Keyboard. Mit viel Gefühl und persönlicher Note interpretiert er sowohl zeitlose Klassiker als auch weniger bekannte Song-Perlen. Die Gitarre tritt dabei dezent in den Hintergrund – ganz ohne sie geht es aber natürlich nicht. Location - Herrenplatz St. Pölten. 

 

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)
×
Winterdienstverordnung
jetzt nicht gültig!

Winterdienstverordnung

Auf Grund der zu erwartenden Witterungsbedingungen in den nächsten Tagen ist aus Sicherheitsgründen der § 4 der aktuellen Winterdienstverordnung außer Kraft zu setzen, um die notwendigen Maßnahmen ergreifen zu können. Dazu zählt der Einsatz von zusätzlichem Streumittel.

Verordnung des Gemeinderates der Stadt St. Pölten betreffend die Verwendung von Auftaumitteln und abstumpfenden Streumitteln gegen Eis- und Schneeglätte (Winterdienst-Verordnung).