Zur Navigation Zum Inhalt
Treffpunkt Innenstadt St. Pölten

Treffpunkt Innenstadt St. Pölten

Der britische Sprachlehrer Kevin im Kalender der Vielfalt

Der „Kalender der Vielfalt" zeigt Bilder von St. Pöltnern und St. Pöltnerinnen, die aus allen Teilen der Welt kommen. Wir erzählen die Geschichten der Menschen auf den Fotos. Heute: Der Brite Kevin.

Kevin mit markanter Brille auf dem Herrenplatz. Foto: Rlebnisreich
Rlebnisreich
Kevin beim Shooting auf dem Herrenplatz
Rlebnisreich
Das Kalender-Team im Einsatz.
Rlebnisreich
Brillen-Anprobe bei Forster United Optics
Rlebnisreich
Die Brille passt, befinden Julia Höllmüller und Mariella Schlossnagl vom Büro für Diversität, Beate Steiner und Sophie Gruber von Forster.

Er hat in Papua Neuguinea gelebt und gearbeitet, auch in Australien — und jetzt fühlt er sich in St. Pölten wohl. Aufgewachsen ist Kevin in Großbritannien, als Sprachlehrer ist er um die halbe Welt gezogen und schließlich in Wien gelandet, wo er am British Council und an der Volkshochschule unterrichtete. Jetzt engagiert sich der pensionierte Pädagoge ehrenamtlich beim wöchentlichen Diversity Café

 "Alles so nah"

Vor einigen Jahren übersiedelte Kevin von der Bundeshauptstadt in die Landeshauptstadt — warum? "Mein Partner wollte nicht mehr in Wien leben, wir haben einen ruhigeren Wohnort gesucht", erzählt Kevin. An St. Pölten schätzt er die zentrale Lage — "Ich bin schnell im Grünen und schnell in Wien" — und auch, dass er als schwer Sehbehinderter fast alle Wege zu Fuß erledigen kann. 

Eleganter Sehbehelf

Für das Fotoshooting auf dem Herrenplatz wurde Kalender-Model Kevin mit einer mattschwarzen Brille mit kantigen Acetatfronten ausgestattet. "Polygonale Eleganz" nennt sich dieser Trend, verrät Sophie Gruber von Forster United Optics. Das Familienunternehmen aus dem Mostviertel betreut seine Kunden an zehn Standorten, einer davon ist in der Wiener Straße in St. Pölten. "Nicht nur bei Brillenfassungen bietet wir Ihnen eine große Auswahl und Markenvielfalt. Auch bei unseren Brillengläsern achten wir auf Markenqualität, und das zum besten Preis", betont Sophie Gruber. Selbstverständlich gibt es bei Forster United Optics auch eine riesige Auswahl an Sonnenbrillen und auch Kontaktlinsen.