Zur Navigation Zum Inhalt
VOLL DABEI I Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

VOLL DABEI I Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

Betriebsnachfolge geregelt

Marco Willinger integriert mit Jahresanfang 2023 das Versicherungsmaklerunternehmen von Monika Johanna Schulte in die SWZ Versicherungsmakler GmbH im Bürozentrum Hotel Metropol am Schillerplatz.

25 Jahre hat Dr. Monika Johanna Schulte ihr Versicherungsunternehmen geleitet. Jetzt hat sie mit Marco Willinger und SWZ einen Betriebsnachfolger gefunden. Foto: SWZ

Bereits am 1. Dezember 1977 eröffnete der Vater von Dr. Monika Johanna Schulte das Versicherungsbüro in St. Pölten. Tochter Monika übernahm dann im Jahr 1997 das Unternehmen und baute es sukzessive zu einer namhaften Größe in St. Pölten aus. Zeitgerecht den passenden Nachfolger für ihre KundInnen zu finden war für Dr. Schulte selbst besonders wichtig. In dem regional vernetzten, 40-jährigen St. Pöltner Versicherungsmakler Marco Willinger fand sie die richtige Person. Der Servicegedanke und die Unternehmensphilosophie gehen
Hand in Hand.

Regionalität und persönliche Betreuung

Für die KundInnen von Dr. Schulte ändert sich, bis auf den Bürostandort, nichts. Dr. Monika Johanna Schulte arbeitet als Versicherungsmaklerin im Unternehmen SWZ noch einige Jahre weiter und ist für ihre KundInnen unter der gewohnten Mobiltelefonnummer erreichbar.
Regionalität, Verlässlichkeit, persönliche Betreuung und ein hoher Servicegedanke sind für Versicherungsmakler und Geschäftsführer Marco Willinger die Leitlinien für die Unternehmenszusammenführung. 
Am Standort der SWZ Versicherungsmakler GmbH im Bürozentrum Hotel Metropol am Schillerplatz wird deshalb das Zentrum für unabhängige Versicherungsberatung ausgebaut, um die Wünsche und Bedürfnisse von KonsumentInnen und Gewerbetreibenden optimal bedienen zu können. KundInnen können zudem zwischen einer persönlichen Beratung im Büro, vor Ort, telefonisch oder online wählen.

zur Kategorie

Die wertschöpfende Unternehmerstadt 

Die wertschöpfende Unternehmerstadt wird das Ökosystem für Unternehmen laufend verbessern und Attraktivität und Anziehungskraft als guter Wirtschaftsstandort weiter vergrößern. (mehr dazu)