Gemeinsam mit Thomas Pulle, Leiter des Stadtmuseums St. Pölten, und Christian Rapp, Wissenschaftlicher Leiter des Hauses der Geschichte im Museum Niederösterreich, wurden erste Stationen der Ausstellung präsentiert.
Vier Jahrzehnte Entwicklung im Fokus
Die Ausstellung widmet sich der Entwicklung St. Pöltens seit der Volksbefragung 1986 zur Landeshauptstadt Niederösterreichs. An zwölf zentralen Orten der Stadt wird anhand historischer und zeitgenössischer Bilder sichtbar gemacht, wie sich Stadt und Land in den vergangenen vier Jahrzehnten verändert haben.
Gemeinsamer Rundgang durch die Stadt
Nach der Begrüßung im Museum Niederösterreich führte der Weg Richtung Stadtmuseum St. Pölten. Dabei wurden zwei Ausstellungsstelen vorgestellt und spannende Einblicke in das Ausstellungskonzept gegeben. Die Teilnehmer:innen erhielten interessante Hintergrundinformationen direkt von den beiden Ausstellungskuratoren.
Gemütlicher Ausklang im Stadtmuseum
Den Abschluss des gelungenen Abends bildete ein gemütliches Meet & Greet mit Catering im Stadtmuseum St. Pölten. Dabei blieb ausreichend Zeit für Austausch, Gespräche und Vernetzung unter den Plattformmitgliedern, allen voran Obmann Stellvertreterin Daniela Kittel.
Rlebnisreicher Fotorückblick dieser Netzwerkveranstaltung.