Zur Navigation Zum Inhalt
VOLL DABEI I Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

VOLL DABEI I Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

Neues Team an der Spitze des Lebensart-Verlags

Mit frischem Wind geht es in Richtung Zukunft. Roswitha Reisinger und Christian Brandstätter übergeben nach 19 Jahren die Leitung des Lebensart Verlags. Als Nachfolger:innen verantworten Michaela Reisinger die inhaltliche und Florian Leregger die kaufmännische Geschäftsführung des Nachhaltigkeits-Pioniers und Vorreiters für lösungsorientierten Journalismus mit Sitz in der Wiener Straße.

Michaela Reisinger und Florian Leregger leiten ab Anfang nächsten Jahres den Lebensart-Verlag. Foto: Lebensart-Verlag

„Die einzige Konstante ist die Veränderung. Getreu diesem Motto gehen wir beim Lebensart Verlag den nächsten Entwicklungsschritt. Mit unserem unglaublich tollen Team haben wir mit den Magazinen LEBENSART, LEBENSART Reisen und BUSINESSART sowie mit der jährlichen Auszeichnung der Nachhaltigen Gestalter:innen Österreichs ein breites Produktportfolio für nachhaltige Information aufbauen können. Nun ist es an der Zeit, zur Seite zu treten und die nächste Generation ans Ruder zu lassen. Sie wird den Lebensart Verlag erfolgreich in die Zukunft steuern“, sagen Roswitha Reisinger und Christian Brandstätter.

Chefredakteurin Michaela Reisinger entwickelt innovative Medienformate

Mit 1. Jänner 2024 wird Florian Leregger die kaufmännische, und Michaela Reisinger die inhaltliche Geschäftsführung übernehmen. Als Doppelspitze des Lebensart Verlags bringen beide wertvolle Kompetenzen und Fähigkeiten mit ins Team. Michaela Reisinger ist bereits seit Februar 2020 als Chefredakteurin der LEBENSART im 2005 gegründeten Unternehmen und wird ab Jänner 2024 darüber hinaus für die inhaltliche Ausrichtung und die Entwicklung innovativer Medienformate verantwortlich sein.

Florian Leregger verantwortet wirtschaftliche Agenden

Florian Leregger ist seit September 2023 im Unternehmen aktiv. Er bringt als vormaliger langjähriger Geschäftsführer eines zivilgesellschaftlichen Instituts in den Bereichen Nachhaltigkeit und Entwicklungszusammenarbeit reichhaltige Erfahrungen und wichtiges Know-How mit. Er verantwortet ab Jänner 2024 die kaufmännischen Agenden und wirtschaftliche Entwicklung. „Wir freuen uns sehr auf diese neue Aufgabe. Als Team stellen wir sicher, dass unsere Leserinnen und Leser weiterhin qualitativ hochwertige Informationen zu Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility genießen können. Mit bestehenden und neuen Kooperationspartner:innen setzen wir erfolgreiche Wege fort und schlagen neue ein. Zudem werden wir unser Informationsangebot am Puls der Zeit weiterentwickeln, um möglichst viele Menschen mit Themen der Lebensqualität und Nachhaltigkeit inspirieren zu können“, betonen Michaela Reisinger und Florian Leregger.

Roswitha Reisinger und Christian Brandstätter bleiben an Bord

Roswitha Reisinger bleibt Herausgeberin und Chefredakteurin des nachhaltigen Wirtschaftsmagazins BUSINESSART und verantwortlich für die Auszeichnung der Nachhaltigen Gestalter:innen. Christian Brandstätter wird sich federführend um LEBENSART-Reisen kümmern. Beide bleiben als Eigentümer:innen erhalten und werden den neuen Geschäftsführer:innen vor allem zu Beginn beratend zur Seite stehen. „Die künftige Geschäftsführung brennt für Themen der Nachhaltigkeit, bringt viel Expertise mit und wird unser Produktportfolio und das Informationsangebot in gewohnt hoher Qualität und optimal für die unterschiedlichen Kundengruppen weiter ausbauen. Pioniergeist, Verlässlichkeit und Innovationkraft werden dabei weiterhin im Fokus bleiben – gemäß unserem Motto: ein gutes Leben für alle“, unterstreichen Roswitha Reisinger und Christian Brandstätter.

Die wertschöpfende Unternehmerstadt 

Die wertschöpfende Unternehmerstadt wird das Ökosystem für Unternehmen laufend verbessern und Attraktivität und Anziehungskraft als guter Wirtschaftsstandort weiter vergrößern. (mehr dazu)