Zur Navigation Zum Inhalt
Treffpunkt Innenstadt St. Pölten

Treffpunkt Innenstadt St. Pölten

Polly plauscht mit dem personifizierten Glück

Ob aus Schokolade, Deko-Figur, auf Münzen und natürlich lebhaftig zum Anfassen — Rauchfangkehrer sind beliebte Glücksbringer rund um den Jahreswechsel. Warum das so ist, darüber plauschte Veronika Polly mit einem echten Meister seiner Zunft.

Jürgen Cech und Veronika Polly plauschen über das traditionsreiche Rauchfangkehrergewerbe, das zum immateriellen UNESCO-Weltkulturerbe zählt.. Foto: Rlebnisreich

Jürgen Cech ist Rauchfangkehrermeister — und er kann viel und spannend über seinen Beruf erzählen, weiß Veronika Polly, die ihn zum Jahreswechsel für eine neue Folge von "Polly plauscht" getroffen hat. Wo? Natürlich über den Dächern von St. Pölten, einem der Arbeitsplätze des Rauchfangkehrers. Warum aber bringt der schwarze Mann Glück? Das erfahren Sie im Video  "Glücksbringer" — PROSIT 2022!

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: youtube.com.