Zur Navigation Zum Inhalt
VOLL DABEI I Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

VOLL DABEI I Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

FRITZ EGGER GmbH & Co. OG - Martin Wurzl

Fotos: Egger I zVg.
Ing. Mag. Martin Wurzl, Werksleitung Technik & Produktion, Foto: zVg.

Titel & Name

Ing. Mag. Martin Wurzl

Firma

FRITZ EGGER GmbH & Co. OG

Branche

Holzverarbeitende Industrie

Mitarbeiteranzahl

EGGER Holzwerkstoffe Unterradlberg 450

Leistungen

Die EGGER Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol gehört zu den international führenden Holz verarbeitenden Unternehmen. Das Familienunternehmen, das 1961 gegründet wurde, produziert heute an 21 Standorten weltweit mit rund 11.100 Mitarbeitern. Abnehmer sind die Möbelindustrie, der Holz-Fachhandel, sowie Baumärkte und DIY-Geschäfte. Im Geschäftsjahr 2021/2022 erzielte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von rund 4,23 Mrd. Euro und produzierte 10,5 Mio. m³ Holzwerkstoffe und Schnittholz.

EGGER Unterradlberg wurde 1970 als dritter Standort in Österreich in Betrieb genommen. Mit der Jahrtausendwende wurde der Standort rundum modernisiert. EGGER Unterradlberg betreibt eines der größten Biomassekraftwerke in Österreich. Die Produktion ist auf beschichtete Spanplatten spezialisiert, die zu 94% exportiert werden. Hauptabsatzmärkte sind Nordost- bis Südeuropa sowie der Ferne Osten bis Japan.

Informationen