Zur Navigation Zum Inhalt
Die nächste Kinderspielstadt findet am SA, 28. September 2024 statt

Die nächste Kinderspielstadt findet am SA, 28. September 2024 statt

Alt-Österreich auf dem Teller

Rindsrouladen, Alt-Wiener Backfleisch, original ungarisches Rindsgulasch und mehr serviert Gabor Szabo in seinem K & K Café- Wein Restaurant am Rathausplatz — ab dem Wochenende auch im Gastgarten. Der wird am Samstag mit einem Grillfest und Musik eröffnet.

Gabor Szabo in seinem Weinkeller. Foto: Tanja Wagner

Das  Lokal Ecke Marktgasse-Rathausplatz war nicht lange leer: Im Februar eröffnete nach kurzem Umbau das „K & K Café-Wein Restaurant“. Gastronom Gabor Szabó bringt dort bodenständige und qualitativ hochwertige Speisen auf die Teller, inspiriert von der Küche der Monarchie: "Wir bereiten jedes Gericht frisch zu, wechseln wöchentlich die Karte", sagt der mehrfach ausgezeichnete Koch, der selbst in der Küche steht. Besonders begehrt sind seine Rindsrouladen und das Alt-Wiener Backfleisch. Was er selbst am liebsten ist? "Die Fleischkugerlsuppe meine Frau Ildiko", schwärmt der zweifache Vater.

Feiern im Weinkeller

Die Gäste sollen sich im K & K verwöhnen lassen, ist das Credo von Gabor Szabo, der mit einem eingespielten Team das Restaurant betreibt. "Einige waren schon als Lehrlinge bei mir." Der neue Wirt hat auch den Weinkeller wieder belebt. Im großen, neu sanierten Gewölbe lagern die flüssigen Schätze von Weinliebhaber Szabo, und die umgebauten Kellerräume sind wie geschaffen für Feiern bis zu 40 Personen. 

Grillfest mit Rockmusik & bunten Bildern

Am Samstag, 23. März, eröffnet Gabor Szabo seinen Gastgarten auf dem Rathausplatz mit einem Grillfest. Die Ridin' Dudes spielen live auf, Künstlerin Zupi Bittner stellt ihre bunten Werke aus. 
Übrigens: Seit einigen Wochen hat das K & K Cafe-Wein Restaurant auch sonntags geöffnet, bis 17 Uhr. Ruhetag ist der Montag, dienstags bis freitags ist von 9 bis 22 Uhr Betrieb.

zur Kategorie

Die innovative Gründerstadt  

Die innovative Gründerstadt erfordert den Aufbau und den Betrieb eines lebendigen Ökosystems für Gründer unter effizienter Nutzung vorhandener Ressourcen. (mehr dazu)