matomo image Zur Navigation Zum Inhalt
Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

Energiesparmeister: Unterwegs mit ein PS

Die 15-jährige sitzt auf ihrem Pferd. Foto: Beate Eichinger
Eine gute Alternative um Energie zu sparen ist die eigene zu nutzen und sich sportlich durch die Stadt zu bewegen. Foto: Beate Eichinger

Energie sparen kann jeder. So auch die 15-jährige Leonie Eichinger die sich lieber mit nur einem PS fortbewegt, als mit dem Auto mitzufahren: „Ich versuche Energiesparmeisterin zu sein, indem ich mein Mobilitätsverhalten überdenke. Anstatt mit dem Auto meiner Mutter mitzufahren oder mit meinem Moped unterwegs zu sein, probiere auch ich mich umweltbewusster zu verhalten. Ich nutze mein Top Jugendticket und fahre öffentlich von A nach B. Noch lieber steige ich auf mein Pferd Idefix, der komplett klimaneutral und (meist) abgaslos unterwegs ist."