matomo image Zur Navigation Zum Inhalt
Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

Unternehmen vernetzen | St. Pölten stärken

acura Steuerberatung GmbH acura Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH

acura-zVg
Mag. Carmen Panwinkler,Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin

Titel & Name
Mag. Carmen Panwinkler
Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin

Firma
acura Steuerberatung GmbH
acura Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH

Branche
Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung

Mitarbeiteranzahl
10

acura Steuerberatung – wir betreuen unsere Mandanten umfassend bei

  • Unternehmensgründung
  • Businessplan, Planrechnungen
  • Rechtsformwahl
  • Organisation und Durchführung des Rechnungswesens (Buchhaltung, UVA,…)
  • Beratung in Arbeitsrecht und Sozialversicherung samt Lohnverrechnung
  • Unternehmensexpansion
  • Unternehmensfinanzierung
  • Unternehmenskauf und -verkauf
  • Unternehmensübergabe
  • Sanierungsberatung
  • Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen, Firmenbucheinreichungen


acura Wirtschaftsprüfung – Durchführung von Unternehmensprüfungen und Gutachten wie zB

  • Jahresabschlussprüfungen
  • Gründungsprüfungen
  • Umgründungsprüfungen
  • Gebarungsprüfungen
  • "Spendenprüfungen"
  • Unternehmensbewertungen


Wir sind „sparring partner“ der Unternehmer und betreuen unsere Klienten in allen Phasen des Unternehmerlebens. Private Mandanten beraten wir in Sachen von Immobilienveranlagungen und erstellen gerne die Steuererklärungen.
Seit 2015 haben wir konsequent den Weg in die Kanzleidigitalisierung eingeschlagen und arbeiten heute zu 95% digital und setzen dies auch bei vielen unserer Mandanten (österreichweit und international) um.
Wir versuchen unserem hohen Ziel, "Steuerberater mit Hirn und Herz" täglich gerecht zu werden.
Unsere äußerst geringe Klientenfluktuation und das positive Feedback unserer Klienten bestärken uns täglich in unserem Engagement.
Im März 2019 ist Wirtschaftsprüferin Mag. (FH) Jasmin Rockenbauer als Kanzleipartnerin eingestiegen -gemeinsam mit unserem motivierten und bestens ausgebildeten Team sind wir bereit für neue Mandate und stellen uns gerne hohen Herausforderungen.

Nähere Informationen

Foto: Mag. Carmen Panwinkler,Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin

Für Rückfragen zum Thema wenden Sie sich bitte an:

Plattform 2020

×

Notbetrieb im St. Pöltner Rathaus

Aufgrund mehrerer positiver Corona-Fälle im Rathaus wird ab 1. März 2021 vorerst bis einschließlich Freitag, 5. März 2021 ein Notbetrieb für den allernotwendigsten Parteienverkehr (weiterhin 8 bis 12 Uhr) aufrechterhalten. Sämtliche Dienststellen sind in dieser Zeit nur mit dem notwendigsten Personal besetzt.

Nur unaufschiebbare Amtswege

Die Bevölkerung wird aus diesem Anlass aufgerufen, vorab anzurufen und einen Termin bei der zuständigen Abteilung oder unter 02742/333-0 zu vereinbaren. Es wird empfohlen, das Angebot der Online-Formulare zu nutzen oder schriftlich mit den Fachabteilungen Kontakt aufzunehmen bzw. eine E-Mail mit dem Anliegen an rathaus@st-poelten.gv.at zu senden.

Sollten Sie in den vergangenen Tagen Kontakt mit MitarbeiterInnen des Magistrats gehabt haben, achten Sie bitte auf ihren Gesundheitszustand bzw. auf etwaige Symptome und führen Sie im Zweifelsfall einen Test durch oder kontaktieren Sie 1450, sollten Sie Corona-Symptome verspüren.

Das täglich aktualisierte Corona-Update der Stadt St. Pölten finden Sie unter www.st-poelten.at/coronaupdate