matomo image Zur Navigation Zum Inhalt
Vorteile sichern & Mitglied werden!

Vorteile sichern & Mitglied werden!

Kulturhauptstadt-Botschafter wandert#3

Nach dem idyllischen Salzkammergut mit stärkendem Besuch beim St. Pöltner Unternehmer Josef Wildburger führte eine Gewalttour St. Pöltens Kulturhauptstadtbotschafter Robert Langeneder nach Bayern.

Foto: privat
Kulturhauptstadtbotschafter Robert Langeneder am Wolfgangsee. - Foto: privat

Über Schluchten, steile Hänge und noch nicht freigegebene Brücken führten Robert Langeneders Wege bis ins bayrische Berchtesgaden. Nach einer 12-Stunden-Tour am Ende der dritten Wanderwoche durch Österreich war St. Pöltens Kulturhauptstadt-Botschafter nur mehr nach einem Bett. „Das Abendessen lasse ich heute aus“, berichtete er.

Vorab hatte sich der wandernde Wirt noch im Salzkammergut gestärkt. Josef Wildburger hatte ihn ein Stück des Weges begleitet, von Strobl entlang des Wolfgangsees bis Abersee. Dort delektierten sich die beiden Feinschmecker auf Wildburgers Terrasse an Reinanke und tagesfrischem Kaviar vom Wolfgangseefischer Franz Karrer.

In Garmisch-Partenkirchen wird Robert Langeneder sich und seinen geschundenen Füßen zwei Ruhetage gönnen, bevor er die österreichische Grenze in Tirol überschreitet und in der letzten Wanderwoche bis Vorarlberg geht.

\r\n