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St. Pölten präsentierte sich wieder in Cannes

Nach der pandemie-bedingten Pause fand heuer vom 15. bis 18. März die MIPIM, die internationale Leitmesse für Gewerbeimmobilien und Standortmarketing, im gewohnten Rahmen im Palais des Festivals in Cannes statt.

Die MIPIM in Cannes ist eine hochkarätige Plattform der internationalen Immobilienwelt. (Foto: zVfg. ecopoint)
Die MIPIM in Cannes ist eine hochkarätige Plattform der internationalen Immobilienwelt. (Foto: zVfg. ecopoint)

Die Stadt St. Pölten präsentierte sich im Austria-Pavillon mitten unter den Ausstellern Signa Real Estate Management GmbH, dem Flughafen Wien, 6B47 Real Estate Investors AG, Wien 3420 Aspern Development, Doka GmbH und vielen anderen. Der Stand bündelt die Interessen und Kompetenzen der österreichischen Immobilienunternehmen und leistet als wichtiger Meeting Point einen wesentlichen Beitrag für das Standortmarketing im internationalen Umfeld.

Die MIPIM ist alljährlich ein Trendbarometer der internationalen Immobilienmärkte und eine hochkarätige Plattform der internationalen Immobilienwelt. Akteure aus allen internationalen Immobiliensektoren kommen hier zusammen: Büro, Wohnen, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Sport, Logistik und Industrie. Die MIPIM bietet konkurrenzlosen Zugang zu der größten Anzahl von Entwicklungsprojekten und Kapitalquellen weltweit.

Bei der diesjährigen MIPIM nahm der direkte Dialog eine noch wichtigere Rolle ein als jemals zuvor. Die Messepräsenz erfährt ein Revival. Auch hier ist es offensichtlich, dass sich die Gesellschaft im Umbruch befindet. Leben, Arbeiten und Wohnen erreichen einen noch höheren Stellenwert. Ein starkes Statement angesichts der fortschreitenden Digitalisierung und aller damit verbundenen Vor- und Nachteile. Trotz alle dem waren die Gesprächsthemen von den Auswirkungen des Ukraine-Krieges geprägt. Wohin sich die Preise bzw. die Märkte hinbewegen werden ist nicht klar. Die Zukunft ist nicht nur für die Immobilienbranche ungewiss.