Zur Navigation Zum Inhalt

Mit neuer Fräse zum perfekten Schuh

„Schuhe und Orthopädie Leeb“ setzt bei der Herstellung von Einlagen nun auf eine neue Hightech-Fräse, mit der noch passgenauer und arbeitseffizienter produziert werden kann.

Ein Gruppenfoto in der Filiale von „Schuhe und Orthopädie Leeb“ mit der neuen Fräse im Hintergrund. (Foto: Arman Kalteis)
Bei einem Betriebsbesuch präsentierten Firmeninhaber Andreas Haselsteiner und seine Mitarbeiter dem Bürgermeister die neue Industriefräse. (Foto: Arman Kalteis)

Die richtigen Schuhe für das Wohlbefinden der Füße - und damit Mobilität, Gesundheit und Fitness - stehen bei „Schuhe und Orthopädie Leeb“, dem Spezialisten für modische und dennoch gesunde und orthopädische Schuhe, im Mittelpunkt.

In der Orthopädie-Schuhwerkstätte mit Sitz in der St. Pöltner Linzer Straße fertigt das Unternehmen Schuhe und orthopädische Hilfsmittel nach Maß an. „Seit Kurzem ist dafür auch eine Industriefräse im Einsatz“, freut sich Firmeninhaber Andreas Haselsteiner über seine neueste Investition. Bereits vor 25 Jahren hatte Leeb eine der ersten Fräsen in Österreich und seinem Drang nach Innovation bleibt der Schuhspezialist treu: Auch heute ist das Unternehmen eines der ersten KMU-Betriebe des Landes, das eine Industriefräse zur Herstellung von Einlagen im Bereich der Orthopädie besitzt.

Bürgermeister Matthias Stadler konnte sich bei einem Betriebsbesuch über die hohe Qualität der modernen Technik überzeugen: „Ich freue mich besonders, dass wir in der Landeshauptstadt in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen innovative Unternehmen haben, die eine Vorreiterrolle übernehmen. Mit der neuen Fräse ist der Firma Leeb eine vielversprechende und erfolgreiche Zukunft garantiert.“