Zur Navigation Zum Inhalt

Neuer Hundesalon im Süden

Michaela Hofbauer verwöhnt ihre tierischen Gäste im neuen Hundesalon in der Harlander Straße 32 mit Wohnzimmerflair.

Inhaberin Michaela Hofbauer mit ihrer Hündin. (Foto: Oliver Bollwein)
Vom Fell bis hin zu Augen- und Pfotenpflege gibt es im Hundesalon Harlander Straße auch Tipps für Herrli und Frauli. (Foto: Oliver Bollwein)

Nach 23 Jahren im Grafik-Büro hat die St. Pöltnerin den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. „Meine erste Irish Setter Hündin Fini war ein wahres Fellmonster. Durch sie begann ich mich mit Fellpflege und Besuchen beim Hundefrisör zu befassen. Ich war gleich angetan von diesem Beruf, wollte ich doch immer schon mit Tieren arbeiten.“

Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den letzten Jahren zeugen von dem Bestreben, in der Welt der Tiere einen Beitrag für deren Wohlbefinden zu leisten. 2021 hat sie schließlich die Ausbildung zur „Professional Dog Groomerin“ absolviert.

„In meinem Salon finden die Komponenten professionelle Fellpflege und Fellstyling, Tier-Aromathologie, und das Wissen über Hundeverhalten und Hundesprache zusammen. Der Besuch im Hundesalon liegt für alle immer etwas außerhalb der Komfortzone. Mein Bestreben ist es, dass meine zwei- und vierbeinigen KundInnen sich bei mir wohlfühlen und mit Respekt behandelt werden. Ich möchte in angenehmer Umgebung eine für alle zufriedenstellende Arbeit leisten.“

Mehr Infos zum Salon unter www.hundesalon-harlanderstrasse.at