Zur Navigation Zum Inhalt

„Junges Wohnen“ geht weiter

Die Aktion „Junges Wohnen“ wird bestens angenommen. Mit dem Spatenstich, der gestern in der Pfeffer-Straße durchgeführt wurde, wird nun bereits das zweite Projekt, das von Bürgermeister Mag. Matthias Stadler initiiert wurde, umgesetzt.
Beim Spatenstich für „Junges Wohnen“ in der Karl Pfeffer-Straße: Arch. DI Gerald Wieländer, Vizebürgermeister Ing. Matthias Adl, 2. Landtagspräsident Mag. Gerhard Karner, Genossenschaftsobmann KR Willi Gelb, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Obmann-Stellvertreter Anton Damböck und Arch. DI Helmut Stefan Haiden. (Foto: Josef Vorlaufer)

„Mit den 24 Wohnungen in der Tauschergasse sind es dann schon 82 Wohneinheiten, die wir auf diese Art und Weise gemeinsam mit der St. Pöltner Wohnungsgenossenschaft jungen St. Pöltnerinnen und St. Pöltnern und solchen, die es noch werden wollen, zur Verfügung stellen können. Wir schaffen somit leistbaren Wohnraum für junge Menschen als Starthilfe“, freut sich Bürgermeister Mag. Matthias Stadler.

Neben den leistbaren Wohnungen bietet das „Junge Wohnen“-Projekt in der Karl Pfeffer-Gasse eine sehr gute Lage mit einer hervorragenden Infrastruktur. Die Anbindung an den Radweg und an öffentliche Verkehrsmittel, die in die Innenstadt fahren, sowie Einkaufs-, Arbeits- und Bildungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sind hier besonders hervorzuheben. Weitere Pluspunkte sind die Nähe zum Veranstaltungszentrum, ein intakter Grünraum entlang der Traisen und die vielfältigen Sportmöglichkeiten, die für junge Menschen besonders attraktiv sind.

Für die Wohnungen kann man sich persönlich bei der Wohnungsgenossenschaft St. Pölten, Josefstraße 70/72, bewerben oder online auf der Homepage unter http://www.wohnungsgen.at

In diesem Bauabschnitt werden 58 moderne Wohnungen errichtet, die sich neben einer idealen Raumgestaltung durch einen sehr niedrigen Energieverbrauch auszeichnen. Das Grundstück wurde als Baurechtsgrund von der Stadt mit einem Baurechtsvertrag auf 99 Jahre für einen symbolischen Euro pro Jahr der Wohnungsgenossenschaft zur Verfügung gestellt. Mit Unterstützung von Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka wurden die Fördermittel von der NÖ Landesregierung im Dezember 2015 bereitgestellt.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.