Zuwachs im Gewerbegebiet NOE Central St. Pölten

Am 11. Mai konnte die Firma Hess & Schmidt GmbH die Gleichenfeier für ihr neues Firmengebäude im Gewerbegebiet NOE Central St. Pölten durchführen.
Zuwachs im Gewerbegebiet NOE Central St. Pölten © 2019 St. Pölten
Die Firma Hess & Schmidt GmbH wird heuer noch an ihren neuen Standort im Gewerbegebiet NOE Central St. Pölten übersiedeln. (Foto: Josef Vorlaufer)

Ende des Jahres 2009 wurde die Hess & Schmidt GmbH wurde am Standort Wohlmeyergasse gegründet. Zwei Installateure, ein Lehrling und eine kaufmännische Angestellte bildeten zusammen mit Herrn Schmidt das Team der Hess & Schmidt GmbH. Durch die gute Auftragslage und den wachsenden Kundenstamm stieg der Personalbedarf, zum jetzigen Zeitpunkt beschäftigt die Firma bereits elf Mitarbeiter, zuletzt konnte ein Jahresumsatz von 1,2 Millionen Euro erzielt werden. Diese rasche Vergrößerung führte nun dazu, dass der alte Standort in der Wohlmeyerstraße zu klein wurde und in der Teslastraße im Gewerbegebiete NOE Central St. Pölten der neue Standort errichtet wird. Die Übersiedelung ist mit Ende 2017 geplant.

Da in der Hess & Schmidt GmbH großer Wert auf eine fundierte Ausbildung gelegt wird, wurden im Laufe der Jahre bereits mehrere Lehrlinge ausgebildet, die in einer vierjährigen Ausbildungszeit den Beruf des Installations- und Gebäudetechnikers, Gas- und Sanitärtechnikers und Heizungstechnikers erlernten. Ein Großteil der derzeit beschäftigten Mitarbeiter konnte im eigenen Betrieb ausgebildet werden. Für die Wahl des neuen Standortes war die perfekte Erreichbarkeit und die Vielfalt der bereits angesiedelten bzw. gerade im Entstehen befindlichen Industrie- und Gewerbetriebe entscheidend.