Willkommen in der belebten Innenstadt

Willkommen in der belebten Innenstadt

Style & Smile - Deko, Mode und Schönheit in der Innenstadt

Einrichten und Dekorieren hat in der wunderschönen historischen Innenstadt St. Pöltens Tradition. Aber nicht nur die Wohnung wird schön gemacht. Von der neuesten Mode und Brillentrends, über Beauty & Wellness in liebevollen Salons bis zu innovativen Fitnessangeboten — all das ist für die BesucherInnen der Innenstadt fußläufig erreichbar.

Foto: Philipp Monihart © Foto: Philipp Monihart
Im Friseursalon Haardesign Stefan beraten Stefan und sein Team die KundInnen gerne, um die passende Frisur, je nach individuellen Wünschen, zu finden.

Schönheit genießen
Evelyn startet ihren Tag in der St. Pöltner Innenstadt mit einem erfrischenden Styling bei einem der Top-Friseursalons der St. Pöltner Kreativszene. Bei Haardesign Stefan am Rathausplatz stehen persönliche Beratung und Individualität im Vordergrund. Das Team rund um Stefan ist auf komplexe Haarfärbetechniken, aktuelle Trends aber auch Frisuren-Klassiker spezialisiert. Nach dem Verwöhnprogramm beim Friseur hat Evelyn Lust auf Shopping und macht sich auf den Weg zum Modehaus Casa Moda das nur einen Katzensprung von Haardesign Stefan entfernt ist.

Einkaufen soll ein Erlebnis sein
„Der Frühling ist da“ weiß Evelyn, nachdem sie bei Peter und Michaela Urszovics ihr Wohlfühl-Outfit gefunden hat — von der hübschen Bluse über die bequeme Hose bis zum Trenchcoat und den angesagten Sneakers. „Hochwertig und leistbar“ ist das Angebot im Modehaus Casa Moda, vom St. Pöltner Mode-Couple persönlich für seine Kunden ausgesucht: „Einkaufen soll ein Erlebnis sein“. Das passt auch für die zahlreichen kleinen Boutiquen in der Innenstadt, die alle verlockende Mode von Kopf bis Fuß und persönliche Beratung bieten.

Individuelle Wünsche werden erfüllt
Ganz persönlich passen die St. Pöltner MaßschneiderInnen Modisches an ihre Kundinnen an, wie Monika Kerndl die in ihrem Salon in der Wiener Straße auf die Wünsche ihrer Kunden eingeht und mit viel Erfahrung den passenden Anzug, das passende Ballkleid oder auch den passenden Mantel aus feinen Stoffen näht. Auch Evelyn Bäck fühlt sich gut beraten und lässt sich die verschiedenen Stoffarten zeigen, die für ein außergewöhnliches Outfit verwendet werden.

Funkelnde Schmuckstücke für alle Anlässe
Die stylischen Schmuckstücke von Juwelier Dunky, zum Beispiel die handgefertigten Gliederketten und Eheringe in vielen Formen und Farben, lassen das Herz höher schlagen. Kompetent und freundlich präsentieren Daniela Kittel und ihre Mitarbeiter die wertvollen Schätze. Für alle Kundenwünsche wird eine Lösung gefunden – und sollte es einmal ein Problem mit dem gekauften Schmuck geben, hilft das Team von Juwelier Dunky gerne weiter: „Unsere Kunden sollen lange Freude haben an den Schmuckstücken. Daher legen wir großen Wert auf den After-Sale-Service.“ Evelyn fühlt sich sehr gut beraten und würde sich am liebsten gleich für mehrere Schmuckstücke entscheiden.

Der richtige Durchblick
Brillen werden heut zu Tage nicht mehr nur als Sehhilfe betrachtet, die Brille hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Modeaccessoire entwickelt. Evelyn landet bei ihrer Suche nach der passenden Brille bei FirstOptiker Harald Bacik. Mit kompetenter Beratung sorgt er für den richtigen Durchblick in St. Pölten, aber auch über die neuesten Trends weiß er Bescheid. „Runde Brillen kommen 2019 wieder vermehrt, aber auch Metallfassungen sind in Mode.“

Einrichten und dekorieren mit bester Beratung
„Der Leiner ist meiner“ dachte sich Evelyn Bäck auf dem Weg in das Möbelhaus am Rathausplatz. Da sie schon lange den Wunsch hat, einen Verkostungsraum einzurichten, schaut sie nach einer passenden Küche und wird dabei bestens von Geschäftsleiterin Dalila Jujic unterstützt. Nicht nur die Grundausstattung mit edlen Markenküchen, die dank individueller Beratung der Leiner-Mitarbeiter zur persönlichen Traumküche werden. Auch das passende Porzellangeschirr, Gläser und alles, was das Gastgeber-Herz begehrt findet man im Traditionsmöbelhaus am St. Pöltner Rathausplatz.

Alles da, in der Innenstadt
Ein erfolgreicher Shopping-Tag in der Innenstadt, mit persönlicher Beratung, großer Auswahl und individuellen Angeboten, neigt sich dem Ende zu. Ist man fündig geworden, lädt der barocke Charme der Innenstadt noch zum Verweilen ein. Bei einem Spaziergang an einem sonnigen Frühlingstag oder beim Besuch im Kaffeehaus kann man den Tag in St. Pölten gemütlich ausklingen lassen.

Die Geschäfte in St. Pöltens Innenstadt füllen sich mit den neuen Frühlingskollektionen und warten bereits auf modebewusste St. Pöltnerinnen und St. Pöltner, die das Shopping-Erlebnis hautnah erleben wollen. Besonders in Zeiten der Digitalisierung und des E-Commerce finden immer mehr Menschen wieder Gefallen an dem persönlichen Einkaufserlebnis mit professioneller Beratung durch Fachpersonal. St. Pölten bietet mit einem vielfältigen Branchenmix zweifelsohne die besten Voraussetzungen, um dieses Bedürfnis zu erfüllen. In der Innenstadt, in der die ganze Shopping-Vielfalt fußläufig erreichbar ist, gibt es alles was das Herz begehrt. Von schicken Einrichtungsideen über maßgeschneiderte Einzelstücke bis hin zu exklusiven Mode Accessoires bieten die Geschäftsleute der St. Pöltner Innenstadt beste Beratung und eine große Auswahl für modebewusste Damen und Herren. Als Draufgabe findet man auch noch eine Vielzahl an Friseur- und Beautysalons die immer die neuesten Trends im Blick haben und sich gerne um das Wohlbefinden der Kundschaft kümmern. Evelyn Bäck, von der Hopfenspinnerei am Herrenplatz, war einen Tag lang unterwegs und hat die Einkaufs- und Stylingmöglichkeiten St. Pöltens unter die Lupe genommen.