Vorteile sichern & Mitglied werden!

Vorteile sichern & Mitglied werden!

St. Pöltner Wohnstraße auf der Wiener Immobilien Messe

„Ich pendle jeden Tag von Wien nach St. Pölten und suche eine Wohnung in Bahnhofsnähe“, oder „wir suchen einen Grund für ein Einfamilienhaus im Grünen“. Solche und ähnliche Anfragen konnte die St. Pöltner Wohnstraße - ein starker Zusammenschluss aus Stadt, Bauträgern und Genossenschaften – auf der Wiener Immobilienmesse am 16. und 17. März beantworten und das Angebot und die Wohnqualität der niederösterreichischen Landeshauptstadt präsentieren.

Foto: Martin Koutny © Foto: Martin Koutny
Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Dr. Alfred Janecek von der Alpenland, Mag. Karin Zipperer, MBA von der BWSG, Michael Pisecky von der s REAL Immobilienvermittlung GmbH und der Vorstandsdirektor der Sparkasse Niederösterreich Mitte West, Mag. Helge Haslinger, MBA, MA, präsentierten die St. Pöltner Wohnstraße auf der Wiener Immobilienmesse.

Die Bilanz des Messeauftritts der St. Pöltner Wohnstraße auf der Wiener Immobilienmesse kann sich sehen lassen: Neben zahlreichen Gesprächen mit potentiellen ZuzüglerInnen konnten auch zukunftsträchtige Kontakte zu Investoren und Immobilienentwicklern geknüpft werden. Darüber hinaus konnte dem Wiener Zielpublikum die Vorzüge des St. Pöltner Wohnstandortes und die hohe Lebensqualität der Stadt näher gebracht werden.

„Der Wiener Markt hat für uns äußerst hohe Priorität. Zum einen, wohnen zahlreiche ehemalige St. PöltnerInnen in Wien, die es aufgrund von Job oder Studium nach Wien gezogen hat und beim Wunsch nach Familiengründung oftmals dem hektischen Großstadttreiben entfliehen wollen. Zum anderen ist es aufgrund der doch etwas angespannten Preis-Situation am Wiener Immobilienmarkt – vor allem in den Umlandgemeinden – ein Gebot der Stunde das Kommunen überregional zusammenarbeiten und sich gegenseitig unter die Arme greifen. Trotz der dynamischen Stadtentwicklung haben wir es aufgrund des vielfältigen Wohnangebots und der enormen Wohnbauleistung geschafft, die Wohnungspreise auf einem leistbaren Niveau zu halten“, weiß Bürgermeister Mag. Matthias Stadler die aktuelle Situation zusammenzufassen. „Die WIM 2019 war für die Stadt St. Pölten ein voller Erfolg. Wir hatten eine optimale Gelegenheit die Stadt als äußerst attraktiven Wohnstandort zu positionieren und konnten zahlreiche Interessierte für St. Pölten begeistern.“
Von 5. bis 7. April macht die St. Pöltner Wohnstraße auf der WISA-Messe in St. Pölten Halt, auf der sich die BesucherInnen ebenfalls vom vielfältigen Angebot des St. Pöltner Wohnungsmarktes überzeugen können!