Zur Navigation Zum Inhalt

Neue Einsatzfahrzeuge für die FF Ratzersdorf

Die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Ratzersdorf hat zwei neue Einsatzfahrzeuge für rund 430.000 Euro angeschafft. Diese wurden am 11. Mai von Pfarrer Dr. Sabinus Iweadighi geweiht.
Foto: Monika Peterson
Kommandantstellvertreter HBI Franz Sieder, Sabine Speiser und Kommandant HBI Gerald Keiblinger vor den zwei neuen Einsatzfahrzeugen.

Ein neues Hilfeleistungsfahrzeug (HLF3) für 385.000 Euro und ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) für 41.500 Euro wurden angeschafft. Die zuvor genutzten Fahrzeuge, das alte Tanklöschfahrzeug (TLFA 2000) und das alte Kommandofahrzeug (KDOF) waren schon jeweils 25 und 15 Jahre im Einsatz.

Am 11. Mai wurden die Fahrzeuge von den Kameraden der Ratzersdorfer Feuerwehr präsentiert. Zu der Einweihungsfeier kamen neben der Bevölkerung und zahlreichen Feuerwehren auch viele Ehrengäste. Die Ausrüstung sowie die Finanzierung der Fahrzeuge wurde von Kommandant HBI Gerald Keiblinger erläutert. Gesegnet wurden die beiden Fahrzeuge von Pfarrer Dr. Sabinus Iweadighi. Als Fahrzeugpatin wurde Sabine Speiser, die Chefin der Fa. Karosseriebau und Lackiercenter Speiser, im Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die jahrzehntelange unentgeltliche Überlassung der Firma für das Ratzersdorfer Feuerwehrfest, auserwählt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von dem Musikverein Kremnitztaler.

Die Bevölkerung von Ratzersdorf und Zwischenbrunn sowie ansässige Firmen übernahmen mit großzügigen Spenden in der Höhe von 30.000 Euro einen beträchtlichen Teil der Fahrzeugkosten.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.