Gewaltschutzzentrum feiert 20-jähriges Jubiläum

Am 26. September feierte das Gewaltschutzzentrum Niederösterreich sein 20-jähriges Jubiläum im Cityhotel D&C mit zahlreichen Ehrengästen.
Foto: Josef Vorlaufer © Foto: Josef Vorlaufer
Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Bezirkspolizeikommandant Johann Neumüller, Landesrat Dr. Martin Eichtinger und Geschäftsführerin Mag.a (FH) Michaela Egger, MA bei der Jubiläumsfeier des Gewaltschutzzentrums.

Bei der Jubiläumsfeier gab es einen Rückblick auf die Arbeit der vergangenen 20 Jahre und interessante Vorträge zum Thema Gewaltprävention. Das Gewaltschutzzentrum unterstützt alle Opfer von körperlicher oder psychischer Gewalt und bietet Hilfen zur Erhöhung von Schutz und Sicherheit, Sicherheitsmaßnahmen und Gefährdungseinschätzungen. Des Weiteren bietet das Zentrum Psychosoziale Unterstützung, Rechtliche Beratung, Information und Unterstützung nach Betretungsverbot, Unterstützung der mitbetroffenen Kinder, Hilfestellung bei Behördenkontakten.

Alle Infos unter www.gewaltschutzzentrum-noe.at!