Abfallberater des Jahres geehrt

Zu den besten AbfallberaterInnen zählt auch Irene Bartl von der Stadt St. Pölten, die am 23. Juni in Wien ausgezeichnet wurde.
Foto: zVg © Foto: zVg
Irene Bartl, Abfallberaterin der Stadt St. Pölten (2.v.li.) würde für das Projekt APPetit ausgezeichnet.

Die jährlich von der ARA und vom Magazin Umweltschutz vergebenen Auszeichnungen für AbfallberaterInnen sind längst zur Tradition geworden.

In der Sparte Erfolgsprojekte – Abfallvermeidung konnte die Arbeitsgruppe „Lebensmittel im Abfall“ der NÖ Umweltverbände , in der auch Irene Bartl, Abfallberaterin der Stadt St. Pölten aktiv mitarbeitet, für ihr Projekt den 2. Platz erreichen.
Damit wurde das Projekt APPetit – Schulstunde prämiert. Die SchülerInnen bekommen in der Schulstunde Basisinformationen zum Thema und eine Erklärung zum dazugehörigen Quiz. Auf einer eigens entwickelten APP – kann dann gespielt werden und so die Thematik Lebensmittelverschwendung den Jugendlichen nachhaltig näher gebracht werden. Weitere Infos: http://www.umweltverbaende.at