Zur Navigation Zum Inhalt

Schon wieder Sonnenmeister

St.Pölten durfte heuer bereits zum dritten Mal den Sonderpreis „Sonnenmeister“ in der diesjährigen „Photovoltaik Liga Niederösterreich“ entgegennehmen.
St. Pölten ist wieder Sonnenmeister. Bei der Preisverleihung: Dr.in Christa Kummer, GR Bernhard Wiehalm, LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf, Umweltstadtrat Robert Laimer, Anton Pfeffer, DI Dieter Moor-CEO Ertex Solar. (Foto: NLK Filzwieser)

Der Meister-Teller wurde Umwelt-Stadtrat Robert Laimer im Rahmen einer Siegerehrung Ende April 2017 von Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf überreicht.
Das Land zeichnet jährlich die Gemeinde mit dem größten Zuwachs an Watt pro EinwohnerIn im vergangenen Jahr als Landesmeister und die Gemeinde mit dem größten Zuwachs an Anlagen absolut im vergangenen Jahr als Sonnenmeister aus.

"Der Meistertitel gebührt den Bürgern der Stadt, die sich entschlossen haben Photovoltaikanlagen zu errichten und in diese Technologie zu investieren, ist aber auch Ansporn für die Stadt den eingeschlagenen Weg mit Solaroffensive, Solardachkataster, laufenden Beratungen und Veranstaltungen weiter zu verfolgen", so Stadtrat Laimer nach der Preisübergabe.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.