matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Neue Akademien für kreatives Arbeiten

Die New Design University (NDU St. Pölten bietet in Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule St. Pölten nun zwei neue Akademien der besonderen Art an.
Blick auf zwei Hände beim Werken mit kleinen Holzplatten. (Foto: Severin Wurnig).
Wer gerne kreativ arbeitet, findet Möglichkeiten in zwei neuen Akademien. (Foto: Severin Wurnig).

Hier ist nun die Kreativität der TeilnehmerInnen in der angewandten Kunst gefragt, wobei vor allem Design im Vordergrund steht.

Akademie kreative Holzbearbeitung & Design

Die TeilnehmerInnen bekommen hier ein Spektrum im Bereich Holzbearbeitung und Design geboten. So werden unter anderem die Grundlagen des Möbeldesigns und die Umsetzung eigener Entwürfe in Modelle und einfache Prototypen. Als Nonplusultra haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit zur Nutzung des Lasercutters und der 3D-Drucker.

Akademie Character Design, Illustration Art und Buchbinden

Es gibt vielleicht schon Ideen für ein eigenes Buch und es spucken auch schon so manche Charaktere dafür im Kopf herum? Hier bekommen die TeilnehmerInnen die Chance, ihre Ideen in die Tat umzusetzen und für ihre Charaktere wie zum Beispiel bereits für Batman, Wonderwomen, Spongebob etc. eine eigene Welt und Backgroundstory zu schaffen. Nach einem Einblick in das handwerkliche Buchbinden, werden eigene Wege für eine Darstellung gesucht. Verschiedene Techniken und Zeichenmaterialien können ausprobiert werden.

Infos/Anmeldung unter www.musik-kunst-schule.at „Anmeldung Kunstschule“, telefonisch unter 02742/ 9005 16834 oder an kreativakademie@mkmnoe.at

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden