Zur Navigation Zum Inhalt

Serviceclubs unterstützen Babyhilfe St. Pölten

Auch 2022 wurde wieder eine Punschhütte von der Kooperation der Serviceclubs St. Pöltens mit Unterstützung der Stadt beim Christkindlmarkt am Rathausplatz betrieben. Rund 15.000 Euro wurden dabei für den guten Zweck gesammelt.

Die Vertreter:innen der Serviceclubs und der Babyhilfe St. Pölten posieren für ein Gruppenfoto vor dem Rathauseingang mit dem Scheck. (Foto: Florian Fiedler)
Der Scheck wurde vor dem Rathaus von Vertreter:innen der Serviceclubs an den Obmann der Babyhilfe und dessen Stellvertreterin übergeben. (Foto: Florian Fiedler)

Die Hütte am Christkindlmarkt sowie die benötigten Materialien dafür wurden den Clubs von der Stadt zur Verfügung gestellt. Die Arbeitsleistung selbst kam von den Mitgliedern der Clubs. An der Aktion beteiligt waren die Vereine Club 41 St. Pölten, Kiwanis St. Pölten, Leo Club St. Pölten, Rotary St. Pölten, Lions Club St. Pölten, Lions Club Jakob Prandtauer, Round Table St. Pölten und Soroptimist International St. Pölten Allegria. Die Ausgabe der Getränke erfolgte über eine freie Spende.

Die gemeinnützigen Vereine engagieren sich für hilfsbedürftige Menschen und widmen dieses Jahr den Reinerlös in der Höhe von 15.132,42 Euro der Babyhilfe St. Pölten. Diese nimmt sich seit 70 Jahren auch im Kontext des St. Pöltener Krankenhauses Babys, Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern in belastenden und fordernden Lebenssituationen an. Die Babyhilfe St. Pölten ist auch visionär in der Entwicklung von neuen Angeboten für die jungen Patient:innen.

zur Kategorie

Die gemeinsame Stadt

Hohen Wert einer sozial gesunden Gesellschaft durch Aufklärung im 21. Jahrhundert bewusst machen, Integrationsprogramme danach ausrichten, existierende Versorgung laufend verbessern.  (mehr dazu)
Presse-Download