Zur Navigation Zum Inhalt

Aufregender Start ins Jahr in der Stadtbücherei

Bücher verleihen? Ja klar, sowieso, aber das ist längst nicht alles. Die Stadtbücherei startet das neue Jahr nicht mit guten Vorsätzen, sondern mit Action, Spaß und Entdeckergeist und präsentiert ein Veranstaltungsprogramm, dass die Bücherregale wackeln.

Das Team der Stadtbücherei präsentiert ein buntes Veranstaltungsprogramm im Jänner. (Foto: Arman Kalteis)
Das Team der Stadtbücherei präsentiert ein buntes Veranstaltungsprogramm im Jänner. (Foto: Arman Kalteis)

Ein buntes Veranstaltungsprogramm erwartet die Besucher:innen der Stadtbücherei (Prandtauerstraße 7) im Jänner.

„Bilderbuchkino“ für Kinder von 4 - 6 Jahren

Ein Vorleseabenteuer auf großer Leinwand
13. Jänner von 15 bis 16 Uhr

„Forscherkiste“ für Kinder von 6 - 9 Jahren

Eine Stunde lang experimentieren, entdecken und staunen
27. Jänner von 15 bis 16 Uhr

„Mios Büchermäuse“ für Kinder von 1 - 2 ½ Jahren

Erstes „Bücher schnuppern“, Reime, Lieder und Fingerspiele für die Allerkleinsten!
25. Jänner von 9.30 bis 10.30 Uhr

Außerdem warten noch mehr Veranstaltungen mit oder ohne Themenschwerpunkt und Führungen für Kindergartengruppen und Schulklassen.

Anmeldung für alle Veranstaltungen erforderlich unter: stadtbuecherei@st-poelten.gv.at

zur Kategorie

Die lernende Stadt

Eigenverantwortung von Lehrern und Lernenden durch Aufklärung im 21. Jahrhundert fördern und einfordern, Konzentration auf Frühbildung, Talenterkennung und Empowerment, Synchronisation der Bildungspfade, Umsetzung des Weißbuchs Bildung. (mehr dazu)
Presse-Download