Zur Navigation Zum Inhalt

Kunst aus Kurashiki zu Besuch im Rathaus

Am 8. November startete eine Ausstellung anlässlich des 65-Jahr-Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Kurashiki und St. Pölten in der Rathausgalerie.

KünstlerInnen, Kulturverwaltung und Vizebürgermeister stehen im Rathaus. Foto: Kalteis
KünstlerInnen aus Japan und St. Pölten präsentieren ihre Werke im Rathaus. Foto: Kalteis

Anlässlich der 65-Jahr Feier der Städtepartnerschaft zwischen Kurashiki und St. Pölten fand im Frühjahr dieses Jahres eine Ausstellung in Japan statt. Gezeigt wurden Arbeiten von Studierenden der Kurashiki Universität für Wissenschaft und Kunst, aus St. Pölten beteiligte sich Eva Riebler an dieser Partnerschafts-Kunstausstellung.

Am 8. November, um 17 Uhr wurde nunmehr - beruhend auf einer Gegeneinladung – diese Ausstellung in der Rathausgalerie eröffnet. Neben den schon in Japan an der Ausstellung beteiligten KünstlerInnen werden in St. Pölten zusätzlich Arbeiten von Studierenden der NDU, sowie vom jungen Kunstschaffenden Tim Gotschim präsentiert. Einführende Worte sprach Carl Aigner, die Eröffnung nahm Vizebürgermeister Harald Ludwig vor. Dem Anlass entsprechend gab es Sushi und Grammelschmalz.

Die Ausstellung ist bis 10. Februar 2023 zu besichtigen.

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)
Presse-Download