Zur Navigation Zum Inhalt

musik.stp City live im Herbst

Im September lebt musik.stp City live! wieder auf – in den Straßen, auf den Gassen und Plätzen der Stadt können die BesucherInnen heimische Musiker live erleben.

musik.stp City live! erklingt auch im September draußen in den Gassen der Stadt St. Pölten. Grafik BLKStudio
Zoartbitter erklingen am 10. September in der Wiener Straße. Fotos: Klaus Engelmayer
The Colour Petrol spielen am 17. September in der Franziskanergasse.
Roman James musiziert am 24. September in der Linzer Straße.

An drei  Samstagen im September jeweils von 10 bis 12 Uhr wird die Innenstadt wieder zur Konzertbühne. Heimische KünstlerInnen werden zu StraßenmusikerInnen und treten in den Gassen und auf den Straßen live auf. Am 10. September sind in der Wiener Straße “Zoartbitter” zu hören, am 17. September treten in der Franziskanergasse „The Colour Petrol“ auf. Den Abschluss von musik.stp City live! 2022 macht Roman James am 24. September in der Linzer Straße.

Das Programm im Überblick

  • Zoartbitter - 10. September 
    Bekannte Melodien mit handgestrickten Mundarttexten, freundschaftlich in Musik verpackt von sechs Musikern und Musikerinnen aus Traismauer - mal lustig, bissig, mal traurig, melancholisch... 
  • The Colour Petrol - 17. September
    Michaela Wandl (Gesang) und Alexander Greiml (Keyboard) bedienen ein breites Repertoire über Soul, Pop bis hin zum Jazz und bewegen ihr Publikum zum Mitschmachen, Mitgrooven und Mitshaken…
  • Roman James - 24. September
    „Jung und saugut“ – ein Ruf, der dem knapp 20-jährigen St. Pöltner Gitarristen (Safaro, Ferdl und die Gschupften) und Sänger zu Recht vorauseilt. Zu uns kommt er mit Eigenkompositionen und bekannten Covers…
zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)
Presse-Download