Zur Navigation Zum Inhalt

Erstes E-Taxi in St. Pölten

Ab sofort kann man in St. Pölten durchgehend leise und emissionsfrei mit dem Taxi unterwegs sein.
Bürgermeister Matthias Stadler und Leon Straub mit dem ersten St. Pöltner E-Taxi. (Foto: Josef Vorlaufer)
Bürgermeister Matthias Stadler und Leon Straub mit dem ersten St. Pöltner E-Taxi. (Foto: Josef Vorlaufer)

St. Pölten jüngster Taxiunternehmer Leon Straub, der sechs Jahre als Taxifahrer in der Landeshauptstadt unterwegs war, setzt auf E-Mobilität und startet sein eigenes Taxiunternehmen mit einem Tesla Model 3. „Ich will damit einen Beitrag zu Klimaschutz und Lebensqualität in St. Pölten leisten“, erklärt Straub. Auch wenn das Fahrzeug wesentlich teurer war als ein konventionelles Verbrennerfahrzeug, sieht der Jungunternehmer dies als eine Investition in die Zukunft: „Was in Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck und Graz längst selbstverständlich ist, will ich jetzt auch in St. Pölten ermöglichen: komfortable E-Mobilität zum einheitlichen Taxitarif.“

Das erste St. Pöltner E-Taxi im Dauereinsatz soll werktags zwischen 6 und 18 Uhr unterwegs sein und kann auch am Wochenende und in der Nacht telefonisch unter 0660 1503050 gebucht werden.

Presse-Download