Zur Navigation Zum Inhalt

Christbaumabholung in St. Veit

Heute wurde in der Marktgemeinde St. Veit an der Gölsen der Christbaum, der während der Adventszeit den Rathausplatz schmücken wird, abgeholt.

Foto: Arman Behpournia
Die 20 Meter hohe Blaufichte wird in der Adventszeit den Rathausplatz schmücken. - Foto: Arman Behpournia

Die 20 Meter hohe Blaufichte aus Wiesenfeld wurde im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung in St. Veit an St. Pölten übergeben und auf den Rathausplatz transportiert, wo sie bereits von den MitarbeiterInnen des Wirtschaftshofes aufgestellt wurde. Am 22. November findet die Erstbeleuchtung statt.

Die Übergabe des Christbaumes ist eine Fortsetzung der guten Kooperation mit dem Gölsental, das heuer schon in St. Pölten im Rahmen des Gästivals zu Gast war. Bürgermeister Matthias Stadler, Bürgermeister Johann Gastegger und Vizebürgermeister Christian Fischer aus St. Veit, sowie zahlreiche Vertreter aus der Marktgemeinde St. Veit und der Stadt St. Pölten waren bei der Abholung dabei.

Presse-Download