Zur Navigation Zum Inhalt

Wie ich mir meine Meinung bilde

Lesung und Gesprächsabend mit dem Autor Michal Hvorecky im Stadtmuseum.


Michal Hvoreckys Buch erzählt vom Albtraum der Aufklärung. Von einer Welt, in der Wahrheit und Lüge gleich viel wert sind.

Die Stadtbücherei lädt zu einer Lesung und Diskussion mit dem Autor Michal Hvorecky und dem Moderator Benno Kapelari ein. Der Abend steht im Zeichen von Hvoreckys Buch „Troll“ und dem Thema „Wie ich mir meine Meinung bilde“. Der Autor liest aus seinem Werk und gibt im Gespräch mit Benno Kapelari Einblicke in seinen Schreibprozess, seine Herangehensweise und Gedankenwelt. Diskussionsfreudige Gäste sind herzlich eingeladen, die Gelegenheit zu nutzen, Fragen zu stellen und über mögliche Denkanstöße zu debattieren. 

Ein großer Dank gilt dem Stadtmuseum, das zu diesem Anlass seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Datum: 28.03.2023

Beginn: 18:30 Uhr

Ort: Stadtmuseum;  Prandtauerstraße 2, 3100 St. Pölten

Eintritt: Frei

Anmeldung unter: stadtbuecherei@st-poelten.gv.at

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)