matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Spaziergeschichten am Friedhof

Autor Roul Starka liest am Freitag, 11. November bei einem Spaziergang am St. Pöltner Hauptfriedhof aus seinen Vogelgeschichten.

Roul Starka hat 21 Vogerln eine Geschichte gewidmet. Foto: Vorlaufer

Von Amsel bis Zilpzalp lässt Roul Starka in seinen "Vogelgeschichten zwischen Bäumen" zwitschern, tschilpen und tirilieren.  Er präsentiert die »Globetrotter« unter ihnen, die über Kontinente ziehen und die Daheimbleiber. Er verrät ihre Gewohnheiten und kleinen Ticks. Und er hört die Botschaften, die sie uns übermitteln. 21 Tafeln am St. Pöltner Hauptfriedhof machen die Geschichten zugänglich, die in einem Folder erschienen sind, der am Friedhof aufliegt.

Seele baumeln lassen

Die "Vogelgeschichten zwischen den Bäumen" am Friedhof wollen die St. Pöltner animieren, einen Spaziergang zu machen und die Seele baumeln zu lassen. Am Freitag, 11. November, liest Roul Starka für die Besucher aus seinen Geschichten. Für den Rundgang mit Lesung ist eine Anmeldung in der Tourismus-Information erforderlich, unter 02742/333 5000.