Zur Navigation Zum Inhalt

Benefizveranstaltung der Motorradfreunde

Am Sonntag, dem 14. August veranstalteten die Motorradfreunde St. Pölten gemeinsam mit dem Club 81 eine Benefizfahrt in die Wachau. Dabei wurden Spenden für den guten Zweck gesammelt.

Bürgermeister Matthias Stadler, Obmann Karl Heinz Himmelstein und Mitglieder der Motorradfreunde St. Pölten, Obmann Josef Schoisengeyer und Mitglieder des Club 81 und Esther bei der Eröffnung der Benefizfahrt am Areal des Ratzersdorfer Sees. (Foto: Arman Kalteis)
Bürgermeister Matthias Stadler, Obmann Karl Heinz Himmelstein und Mitglieder der Motorradfreunde St. Pölten, Obmann Josef Schoisengeyer und Mitglieder des Club 81 und Esther bei der Eröffnung der Benefizfahrt. (Foto: Arman Kalteis)

Eröffnet wurde die Veranstaltung auf dem wunderschönen Areal des Ratzersdorfer Sees um 10 Uhr durch die Begrüßung von Bürgermeister Matthias Stadler, der alle TeilnehmerInnen herzlich willkommen hieß und sich bei den Motorradfreunden und dem Club 81 für ihr soziales Engagement bedankte. Danach ging es für die Zweirad-Begeisterten in die Wachau auf eine rund zwei Stunden lange Tour. Nach einer Mittagspause im Spitzerl Biergarten ging es wieder zurück nach St. Pölten.

Spenden für die 11-jährige Esther

Anschließend folgten die Motorradsegnung durch Pater Benjamin Schweighofer vom Benediktinerstift Göttweig und die Geldübergabe. Insgesamt konnten 2.000 Euro gesammelt werden. Die Spendeneinnahmen kommen der 11-jährigen Esther zugute, die aufgrund einer Lähmung der Beine auf ihren Rollstuhl angewiesen ist. Mit dem gesammelten Geld soll ein spezieller Bewegungstrainer angeschafft werden, mit dem Esthers Bewegungstherapie unterstützt wird.

Lebenslauf von Esther

Esther wurde am 22.5.2011 in Barcelona geboren, als sie 3 Jahre alt war, kam sie mit ihren Eltern nach St.Pölten, wo sie gemeinsam mit diesen und ihren 2016 geborenen Zwillingsschwestern lebt. Auf Grund einer Lähmung der Beine ist sie auf ihren Rollstuhl angewiesen, sie musste auch schon mehrere Male operiert werden.
Sie besuchte bis Juni 2022 die Franz Jonas Volksschule, im Herbst wird sie in die Musik Mittelschule wechseln.
Esther mag Lesen und Malen, sie hört gern Musik und möchte einmal Kinderärztin werden. Sie ist mit ihrem Rollstuhl sehr aktiv, den Motomed Bewegungstrainer wünscht sie sich, um ihre Muskeln zu lockern und beweglich zu bleiben.

zur Kategorie

Die gemeinsame Stadt

Hohen Wert einer sozial gesunden Gesellschaft durch Aufklärung im 21. Jahrhundert bewusst machen, Integrationsprogramme danach ausrichten, existierende Versorgung laufend verbessern.  (mehr dazu)