Zur Navigation Zum Inhalt

Maskenspende an Essen auf Rädern

Am 20. Dezember wurden von der Firma MJI Business Solutions 1000 Schutzmasken an Essen auf Rädern übergeben.

Dr. Edmund Entinger, Ing. Josef Heigl, Sylvia Sacher-Heigl, Bürgermeister Matthias Stadler und Thomas Baumgartner trafen sich zur Maskenübergabe. (Foto: Josef Vorlaufer)
Die von Ing. Josef Heigl und Sylvia Sacher-Heigl vertretene Firma MJI Business Solutions übergab 1000 Schutzmasken, welche von Dr. Edmund Entinger, Bürgermeister Matthias Stadler und Thomas Baumgartner übernommen wurden. (Foto: Josef Vorlaufer)

Die Firma MJI Business Solutions, mit Firmensitz in Harland, vertreibt neben Schutzkleidung auch Werbemittel aller Art sowie Druck und Stick. Als gute Tat hat sich die Firma entschlossen, 1000 FFP2-Schutzmasken an die Freiwilligen von Essen auf Rädern zu spenden. Ing. Josef Heigl und Sylvia Sacher-Heigl übergaben die Masken stellvertretend an Bürgermeister Matthias Stadler, Dr. Edmund Entinger und Thomas Baumgartner. 

Es werden weiterhin HelferInnen für Essen auf Rädern gesucht

Die Tätigkeit der Helfer und der Helferinnen bei der Aktion "Essen auf Rädern" ist ehrenamtlich, das heißt, sie wird nicht bezahlt. Die Freiwilligen werden bei Bedarf um ca. 09.45 Uhr von zu Hause abgeholt oder treffen sich um 10 Uhr im Lieferhof Matthias-Corvinus-Straße des Universitätsklinikums St. Pölten. Um ca. 10.15 Uhr werden die Essensportionen gemeinsam mit dem Fahrer in die Busse verladen. Danach beginnt die Verteilung an die Essensbezieher. Nach ca. zwei Stunden kommt man ins Universitätsklinikum zurück und räumt gemeinsam die leeren Essensboxen aus. Anschließend gibt es ein Gratisessen im Speisesaal des Krankenhauses. Nun ist die Tätigkeit beendet, und man wird bei Bedarf mit dem "Essen-auf-Rädern"-Bus nach Hause gebracht.

Die Einteilung der freiwilligen Helfer und Helferinnen erfolgt bei der städtischen Sozialhilfe.

Kontakt

Sozialhilfe
Heßstraße 6, 2. Stock, Zimmer 5
3100 St. Pölten
Tel.: +43 2742 333-2558 Fr. Weingartner