Zur Navigation Zum Inhalt

Wenn der Bürgermeister
aus dem Rathausturm blickt

Zum achtzehnten Mal gestaltet ein St. Pöltner Volksschulkind mit einer weihnachtlichen Zeichnung die offizielle Weihnachtskarte des Bürgermeisters. Eine Tradition die Bürgermeister Matthias Stadler seit seinem Amtsantritt im Jahr 2004 aufrecht hält.

Bürgermeister Stadler und Emilia Schöne präsentieren die Weihnachtskarte mit Emilias Zeichnung.
Die Zeichnung der 7-Jährigen Emilia stellt das St. Pöltner Rathaus in weihnachtlicher Atmosphäre dar. Dabei hat Emilia auch auf kleine Details geachtet: Im Fenster des Rathausturms ist zum Beispiel Bürgermeister Matthias Stadler zu erkennen. (Foto: Josef Vorlaufer)

Alle Jahre wieder kommt ein Volksschulkind ins Bürgermeisterbüro und erhält dort großen Dank für seine Kreativität und für seine künstlerische Begabung. Heuer ist es die 7-jährige Emilia Schöne, die die Klasse 2a. der Franz Jonas Volksschule in St. Pölten besucht.
Ihre Zeichnung geht unter 43 weiteren Bildern als Siegerbild hervor und ziert die diesjährige Weihnachtskarte des Bürgermeisters. Alle eingereichten Zeichnungen stammen von zwei Klassen der Franz Jonas Volksschule.

WeihnachtskarteDie Originalzeichnung von Emilia Schöne. (Foto: Franz Jonas Volksschule)