Zur Navigation Zum Inhalt

Auszeichnung für Bau- und Zimmermeisterbetrieb

Der Bau- und Zimmermeisterbetrieb Schania aus Pottenbrunn gewann den NÖ Holzbaupreis 2021 in der Kategorie „Umbau und Sanierung“.
Bürgermeister Matthias Stadler gratulierte Johann Schania zum Holzbaupreis 2021. (Foto: Josef Vorlaufer)
Bürgermeister Matthias Stadler gratulierte Johann Schania zum Holzbaupreis 2021. (Foto: Josef Vorlaufer)

Bereits zum zweiten Mal gewann die alteingesessene Baufirma von Ing. Johann Schania den begehrten NÖ Holzbaupreis. 2007 war es die Kategorie Wohnbau, wo die Fachjury von der professionellen Durchführung und Ausarbeitung eines Einfamilienhauses im Bezirk St. Pölten überzeugt wurde. Diesmal bestach die kreative Lösung die Fachjury. Die „Villa Sternberg“ in Klosterneuburg musste seinen denkmalgeschützten Status erhalten und dennoch dem heutigen Wohnkomfort inklusive Design angepasst werden. Das Architekturbüro SWAP aus Wien legte die Planung vor, die Mitarbeiter des Baumeisters und Zimmermeisters Ing. Johann Schania setzten dieses individuelle Bauprojekt zur vollsten Zufriedenheit der Bauherren und Planer, sowie des Bundesdenkmalschutzes um.