Zur Navigation Zum Inhalt

Hochkarätiges Eröffnungswochende im SommerTheaterPark

Der Open Air Kulturschauplatz “SommerTheaterPark“ wurde am Wochenende mit imposanten Aufführungen eröffnet. 

Zwei Pianisten sitzen an Klavieren auf einer Open Air Bühne. (Foto: Wolfgang Mayer)
Das Klavierduo Johannes und Eduard Kutrowatz begeisterten am Samstag gemeinsam mit dem Europaballett St. Pölten das Publikum. (Foto: Wolfgang Mayer)

Das Eröffnungswochenende des SommerTheaterParks in Wagram wurde am 2. Juli mit dem Barockmysterium Farinelli gestartet. Es tanzten das Europa- und Sopron Ballett. Für den Gesang sorgte der steirische Countertenor Kevin Elsnig. Inszeniert und choreografiert wurde die Geschichte des berühmten Kastraten Farinelli von Peter Breuer und Artur Kolmakov. Die Darbietung musste jedoch aufgrund der Wettersituation unterbrochen werden. Am 10. Juli findet eine weitere Farinelli- Veranstaltung statt.

Am darauffolgenden Tag trat das international bekanntes Klavierduo Johannes und Eduard Kutrowatz gemeinsam mit dem Europaballett St. Pölten mit "Neue Welten“ auf. Am Programm standen Astor Piazzolla und George Gershwin, die von dem weltbekannten Brüderpaar gleichzeitig auf zwei Bösendorfer Flügel interpretiert wurden. 

Die ausverkaufte Veranstaltung am Sonntag mit Opernstar Natalia Ushakova und dem bekannten Janoska Ensemble beendete das Wochenende mit einem krönenden Abschluss. Sie entführten auf eine musikalische Reise durch die Welt der Oper.

Weitere Termine:

Klavier Hits: 06.07.2021, 20:30 Uhr 

Kerzenlicht Konzert mit Robert Lehrbaumer 

Stars des Balletts: 09.07.2021, 20:00 Uhr 

Maestro Igor Zapravdin | Tänzerinnen des Wiener Staatsballetts und andere Ballettgrößen 

Internationales Ballettmeeting: 11.07.2021, 19:30 Uhr 

Junge Talente und internationale Künstler feiern den Tanz 

Perlen der Kammermusik: 13.07.2021, 20:30 Uhr 

Kerzenlicht Konzert in Kooperation mit dem Festival „Stift Altenburger Musik Akademie (AMA)“  

Wunschkonzert: 16.07.2021, 20:00 Uhr 

Wolfgang Gratschmaier, Ensemble Wild, Europaballett St. Pölten 

Infos und Karten unter:

T: +43 2742 230 000
M: karten@sommertheaterpark.at 
W: www.sommertheaterpark.at