Zur Navigation Zum Inhalt

Nur abschnittsweise Sperrung der Dr. Karl Renner-Promenade

Ab dem 21. Juni kommt es im Bereich zwischen dem Linzertor und der Schulgasse zu einer Sperrung. Die Zufahrt bleibt für Anrainer mit Einschränkungen möglich.

Die Zufahrt für Anrainer bleibt weiterhin bestehen. Grafik: Groissmaier + Wurmetzberger Ziviltechniker GmbH und Zieritz + Partner ZT GmbH.
Die Zufahrt für Anrainer bleibt weiterhin bestehen. Grafik: Groissmaier + Wurmetzberger Ziviltechniker GmbH und Zieritz + Partner ZT GmbH.

Aufgrund von den Bauarbeiten rund um den Europaplatz, kommt es ab dem 21. Juni bis Ferienende zu einer Sperrung der Dr. Karl Renner-Promenade im Bereich zwischen Linzertor und Schulgasse. Die Schulgasse und alle Straßenzüge östlich davon sind von der Sperre nicht mehr betroffen und sind uneingeschränkt befahrbar.

Zufahrt eingeschränkt möglich

Für Fußgänger ist der Durchgang entlang der Dr. Karl Renner-Promenade weiterhin offen und auch die Zufahrt für Anrainer bleibt möglich. Die Einbahn auf diesen Promenadenteilen wird aufgehoben, die Zu- und Abfahrt erfolgen dann gegenzügig von der Schulgasse aus. 

Auch für Radfahrer bleibt die Zufahrt möglich, jedoch muss das Rad im Baustellenbereich (siehe Plan) aus Sicherheitsgründen geschoben werden. Hier wird um Vorsicht gebeten, da es zu einer Verengung des Weges kommt. Das Linzertor ist derzeit von der Sperrung nicht betroffen. Weitere Infos zur Sperrung ab Ferienbeginn folgen.