Zur Navigation Zum Inhalt

Süßes Stadtsouvenir
von De Icco

In der Innenstadt-Gelateria „De Icco“ gibt es köstliche Schaumspitze - seit kurzem auch als eigens kreierte St. Pölten-Edition mit Eierlikörgeschmack.

Drei Personen in der Kremsergasse mit den neuen Schaumspitzen. (Foto: Vorlaufer)
Der neue "St. Pöltner Schaumspitz" ist das auflagenstärkste Stadtsouvenir. (Foto: Vorlaufer)

Thomas De Icco hat seine Gelateria in der Kremsergasse über den Winter in ein Paradies für Naschkatzen verwandelt. Mitten in der Innenstadt gibt es hier verschiedene Crêpes, selbstgemachte Puddingkrapfen, apulischen Kaffee und natürlich köstliche Schaumspitze in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen.

Obwohl es hier nun schon wieder frisches Eis gibt, hat De Icco jetzt auch eine ganz besondere Schaum-Spezialität mit dem St. Pölten-Branding versehen. Diese soll es das ganze Jahr über zu erwerben geben.


St Pltner Schaumspitz de Icco 6

Spitze: Bis zu 500 Exemplare täglich

Seit kurzem gibt es neben den Klassikern in weißem und dunklem Schokolademantel auch einen Maronispitz sowie das St. Pöltner Unikat mit Eierlikörgeschmack zu erwerben. „Die Spitze kommen sehr gut an“, freut sich der Inhaber der Gelateria und Pizzeria, die nur ein paar Meter weiter in der Fußgängerzone zu finden ist, über die positive Resonanz. „An Spitzentagen konnte ich etwa 500 Exemplare an die St. PöltnerInnen bringen“, so Thomas De Icco.

Bei diesen Leckereien und solchen Zahlen bleibt sogar Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Marketing St. Pölten-Geschäftsführer DI (FH) Matthias Weiländer der Mund offen: „Damit ist der St. Pöltner Schaumspitz das auflagenstärkste Stadtsouvenir“, sind die beiden sicher.