Zur Navigation Zum Inhalt

Eindeutiges Ergebnis bei der Wahl der Verbandsorgane

Alle fünf Jahre findet eine Neuwahl statt. Die Organe haben die letzten Jahre überzeugt und wurden nun wiedergewählt.

v.l.n.r. Harald Prinz (Sekretär-Stellvertreter), Herbert Thumpser, (Obmann-Stellvertreter), Horst Pollroß (Sekretär) und Bürgermeister Matthias Stadler (Obmann) blättern in der Broschüre zum Traisen Wasserverband. Foto: Josef Vorlaufer
v.l.n.r. Harald Prinz (Sekretär-Stellvertreter), Herbert Thumpser, (Obmann-Stellvertreter), Horst Pollroß (Sekretär) und Bürgermeister Matthias Stadler (Obmann) wurden wieder gewählt. Hinweis: Das Foto wurde vor der Verschärfung der Corona-Maßnahmen aufgenommen. Foto: Josef Vorlaufer

Im Zuge der Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung am 18. Jänner 2021, wurden der Vorstand, der Obmann samt Stellvertreter, die Schlichtungsstelle und die Rechnungsprüforgane neu gewählt. Die Funktion endet in der Regel nach fünf Jahren.

Einstimmiges Ergebnis

Die im Vorstand vertretenen Gemeinden, wurden zur Wahl vorgeschlagen und einstimmig wiedergewählt. Außerdem darf sich Bürgermeister Matthias Stadler über die Wiederwahl zum Obmann freuen. Auch sein Stellvertreter, Bürgermeister der Marktgemeinde Traisen Herbert Thumpser wurde wieder das Vertrauen ausgesprochen und erneut einstimmig gewählt. Außerdem wurden über die Besetzung der Organe der Schlichtungsstelle sowie die Rechnungsprüfer entschieden.

Hochwasserschutz hat oberste Priorität

Im Zuge der Sitzung wurde das Arbeitsprogramm sowie der Voranschlag für 2021 beraten und beschlossen. Die laufende Hochwasserschutzvorhaben stehen in diesem Jahr im Fokus. Für die Erhaltungsarbeiten ist ein Interessentenbeitrag des Traisen-Wasserverbandes in der Höhe von ca. € 320.000 vorgesehen.

Bürgermeister Matthias Stadler freut sich über die Wiederwahl

Bürgermeister Matthias Stadler bedankt sich abschließend als neu gewählter Obmann für die gute Zusammenarbeit bei sämtlichen Verbandsorganen und nicht zuletzt bei der gesamten Belegschaft des Traisen-Wasserverbandes:„ Es ist mir eine große Ehre, dass ich für die nächsten fünf Jahre wieder zum Obmann des Traisen Wasserverbandes gewählt wurde. Der Traisenraum gilt als bekanntes Naherholungsgebiet für viele St. PöltnerInnen und Lebensraum für viele Tiere. Ich freue mich über das Vertrauen, das mir geschenkt wurde und dass ich die nächste Periode wieder mit an Bord sein darf.“

Mehr zu dem Thema

100 Jahre Traisen Wasserverband