Zur Navigation Zum Inhalt

Futter statt Böller

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr findet auch heuer wieder die Aktion "Futter statt Böller" statt. Mit neuem, coronakonformem Modus sollen Tierschutzorganisationen aus St. Pölten unterstützt werden.

Frau mit zwei Hunden. (Foto: Bollwein)
Romana Drexler, eine Initiatorin der Aktion "Futter statt Böller" bittet um Spenden für die Tierschutzorganisationen. (Foto: Bollwein)

Zugunsten des Tierschutzvereines St. Pölten und der Initiative Futterbox (Sozialtafel für Haustiere) veranstalten die Adminstratoren von unterschiedlichen Facebookgruppen wieder eine Spendenaktion. 

Heuer können - anders als im Vorjahr - gegen eine Spende von 10 Euro Lose erstanden werden. Zu gewinnen gibt es viele tolle Sponsorings von St. Pöltner Unternehmen - von Gutscheinen bis hin zu süßen Leckereien. "Der Gesamterlös wird zu gleichen Teilen an die beiden Tierschutzorganisationen gespendet und soll die Menschen dazu animieren, den Tieren zuliebe auf Feuerwerke zu verzichten", so die Initiatoren der Aktion Hannah Rovetti, Ricardo Zanot und Romana Drexler unisono.

Nähere Infos gibt es auf der Facebookseite der Aktion "Futter statt Böller".