Zur Navigation Zum Inhalt

Lebensberatung - gerade in schwierigen Zeiten wichtig

Trennungsängste und private Sorgen machen auch während der Coronakrise keine Pause. Kürzlich hat die erfahrene Lebensberaterin Ursula Novak ihre Praxis in der Rennbahnstraße eröffnet, wo sie besonders Familien helfen möchte.

Der Bürgermeister und die diplomierte Lebensberaterin in der neuen Praxis. (Foto: Vorlaufer)
Kürzlich eröffnete Ursula Novak ihre neue Praxis in der Rennbahnstraße. Bürgermeister Mag. Matthias Stadler informierte sich vor Ort über das Leistungsangebot. (Foto: Vorlaufer)

Die in St. Pölten geborene Buchautorin ist seit 15 Jahren als diplomierte psychosoziale Lebensberaterin in freier Praxis in Wien tätig. Seit 25 Jahren ist sie schon in der Familienberatung aktiv. Nun hat sie mit ihrer neuen Praxis in der Rennbahnstraße 25 auch eine Niederlassung in der Landeshauptstadt. Termine können nach Voranmeldung (0676/9040004) ab sofort hier abgehalten werden.

Schwerpunkt Familien

Die Arbeitsschwerpunkte in der neuen Praxis sind Trennung, Scheidung und Tod in Familien. „Ich bin auch Kinderbeistand in strittigen Pflegschaftsverfahren, mache Trauerbegleitungen für Kinder und Erwachsene und auch Besuchsbegleitung“, so Novak, die auch als Familienratskoordinatorin beim Land NÖ tätig ist. Sie führt weiter aus: „Auch Familiencoachings und Elternberatung bei einvernehmlicher Scheidung und Erziehungsberatung stehen auf meiner Tagesordnung.“