matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Gemeinsam die Stadt gestalten

Foto: C. Fürthner
Foto: C. Fürthner

Beteilige dich bei der Entwicklung unserer Stadt!

Die Bevölkerung in Planungsprozesse miteinzubeziehen, ist der Stadt ein zentrales Anliegen. Die BürgerInnen sind wichtige ExpertInnen St. Pöltens, welche durch ihr lokales Wissen und ihre Erfahrungen maßgebliche Beiträge zur Entwicklung unserer Stadt leisten können.

Bereits in der Vergangenheit konnten in St. Pölten zahlreiche Bürgerbeteiligungsprozesse erfolgreich umgesetzt werden. Unter anderem das integrierte Stadtentwicklungskonzept ISEK 2016, das Generalverkehrskonzept 2013 und die Leitkonzeption öffentlicher Raum, als Grundlage zur Kulturhauptstadt-Bewerbung, sind drei der vergangenen Vorhaben, in welche die BürgerInnen erfolgreich als AkteurInnen inkludiert wurden.

Dieser Weg soll auch in Zukunft, mit neuen Verfahren und innovativen Formaten fortgeführt werden. Auf dieser Seite können jederzeit all jene Projekte abgerufen werden, im Zuge derer sich die Bevölkerung einbringen und mitwirken kann.

Hier findest du alle Infos zur Bürgerbeteiligung: Promenadenring. (Infos werden laufend aktualisiert)

 00 PROM Button EW

Hier findest du alle Infos zur Bürgerbeteiligung: Sturm 19 Park. (Infos werden laufend aktualisiert) 

Sturm 19 Park web