Zur Navigation Zum Inhalt

Dirndlsträucher als Zeichen der Verbundenheit

Als Zeichen der jahrelangen partnerschaftlichen Zusammenarbeit pflanzten Bürgermeister Matthias Stadler und Tourismusobmann des Pielachtals Gerhard Hackner vier Dirndlstauden in der Landeshauptstadt.

Dirndlkönigin Sandra Schweiger, Bürgermeister Matthias Stadler, St. Pöltner Leiterin des St. Pöltner Tourismusbüros Eva Prischl, Stadtgärtnermeister Robert Wotapek und Pielachtaler Tourismusobmann Gerhard Hackner beim Pflanzen von Dirndlsträuchern in St. Georgen. (Foto: Josef Vorlaufer)
Dirndlkönigin Sandra Schweiger, Bürgermeister Matthias Stadler, St. Pöltner Leiterin des St. Pöltner Tourismusbüros Eva Prischl, Stadtgärtnermeister Robert Wotapek und Pielachtaler Tourismusobmann Gerhard Hackner pflanzten als Zeichen der Verbundenheit vier Dirndlstauden in St. Pölten. (Foto: Josef Vorlaufer)

Pielachtals Tourismusobmann Gerhard Hackner tritt bei der nächsten Wahl nicht mehr an. In den knapp dreißig Jahren Zusammenarbeit zwischen der Landeshauptstadt St. Pölten und dem Pielachtaler Tourismusverband, entwickelte sich eine Verbundenheit, die nun vor Kurzem mit der Pflanzung von vier Dirndlstauden gewürdigt wurde.

„Das Pielachtal ist eine Region, die man im Umland von St. Pölten nicht missen möchte. Nicht nur die Mariazellerbahn, sondern auch viele gemeinsame Aktivitäten verbinden die Landeshauptstadt mit dem Tal der Dirndln. Ich bedanke mich bei Gerhard Hackner für die jahrzehntelange Kooperation mit der Stadt St. Pölten, insbesondere mit unserem Tourismusbüro. Viele tolle Veranstaltungen und gemeinsame Projekte sind daraus hervorgegangen und er schafft es immer ein Stück Dirndltal zu uns bringen. Als Zeichen der Verbundenheit und der guten Zusammenarbeit wurden gemeinsam vier Dirndlsträucher in St. Georgen gepflanzt“, freut sich Bürgermeister Matthias Stadler über die gute Zusammenarbeit mit Gerhard Hackner und dem Pielachtal.

„Gerhard Hackner ist das Aushängeschild des Pielachtaltourismus und arbeitet bestens seit fast 30 Jahren mit dem St. Pölten Tourismus zusammen. Seit Beginn des Kellergassenfestes ist das Dirndltal ‚Stammkunde‘ und bringt immer hervorragende Dirndltalprodukte und vor allem gute Laune nach St. Pölten mit. Auch bei anderen Festen und Veranstaltungen wie bei den Gästivals oder beim Wilden Leopold ist das Tal der Dirndln immer vertreten“, so Eva Prischl, Leiterin des St. Pöltner Tourismusbüros.