Zur Navigation Zum Inhalt

Modernes Entree für Amtsgebäude

Der Eingangsbereich in der Heßstraße 6 für das Haus C im Rathausbezirk wurde umgestaltet. Bürgerfreundlichkeit, Barrierefreiheit und Sicherheit stehen dabei im Vordergrund.
Der neu gestaltete Eingangsbereich im Haus C des Rathausbezirkes. (Foto: Josef Vorlaufer)
Der neu gestaltete Eingangsbereich im Haus C des Rathausbezirkes. (Foto: Josef Vorlaufer)

Seit 19. Oktober steht nun ein moderner und kundenfreundlicher Frontoffice-Bereich mit einem barrierefreien Beratungsbereich für Menschen mit Rollstuhl oder Kinderwagen zur Verfügung.
Der Zugang zu den Bereichen Gesundheitsamt, Jugend- und Sozialhilfe, Markt- und Umweltangelegenheiten und Finanzabteilung erfolgt ab sofort nur mehr über die Heßstraße. Dazu ist bei Eintritt in das Gebäude eine Anmeldung erforderlich. So ist gewährleistet, dass auch jetzt während der Pandemie nur eine bestimmte Anzahl an magistratsfremden Personen im Haus ist.

„Die baulichen Vorgaben im Eingangsbereich waren nicht einfach. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir nun im Sinne der Bürgerinnen und Bürger sowie der Kolleginnen und Kollegen ein Konzept umsetzen konnten, das alle Anforderungen – Bürgerfreundlichkeit, Barrierefreiheit und Sicherheit – in Einklang bringt“, so Bürgermeister Matthias Stadler.