matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Sanierung der Freiligrathstraße

Am westlichen Ende der Freiligrathstraße im Ortsteil Spratzern befindet sich der Freizeitweg in Richtung Westen.
Ing. Clemens Parzer, Stadtrat Walter Hobiger und Bürgermeister Mag. Matthias Stadler stehend in der Freiligrathstraße.(Foto: Josef Vorlaufer).
Ing. Clemens Parzer von der Gemeindestraßenverwaltung, STR Walter Hobiger und Bürgermeister Mag. Matthias Stadler begutachten den zu sanierenden Abschnitt der Freiligrathstraße.(Foto: Josef Vorlaufer).)

Aufgrund von Frostaufbrüchen und den vergangenen Starkregenereignissen wurde der bisher bituminös befestigte Fahrbahnbelag stark beschädigt, sodass der Weg auch vorübergehend gesperrt werden musste. Mit der Ausarbeitung eines Sanierungskonzeptes erfolgt derzeit bereits die Erneuerung des Weges. Die voraussichtlichen Bauwerkskosten betragen rund 20.000 Euro.