matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Schlüsselübergabe
Dr. Schinnerl-Gasse

Die Niedrigenergiewohnhausanlage der Allgemeinen gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft in der Dr.-Schinnerl Gasse angrenzend an die Handel-Mazzetti Straße ist fertiggestellt.

Schlüsselübergabe vor der Wohnhausgalerie N3 in der Praterstraße. (Foto: Wolfgang Mayer)
Am 23. Juli wurden den zukünftigen BewohnerInnen der Wohnhausanlage in der Dr.-Schinnerl Gasse die Schlüssel feierlich überreicht. (Foto: Wolfgang Mayer)

Am 23. Juli wurden den zukünftigen BewohnerInnen der 37 Wohneinheiten die Schlüssel feierlich überreicht. Um ausreichend Platz zur Verfügung zu haben, fand die Schlüsselübergabe in der Wohnhausgalerie N3 in der Praterstraße statt.

Die Wohnungsgrößen reichen von 70 bis 110 m² und neben Liftanlage sowie Tiefgaragenplätzen bietet die Wohnhausanlage durch ihre Nähe zur Traisen eine ruhige und dennoch zentrale Lage. Bevor das gesamte Wohnprojekt im Sommer 2022 abgeschlossen sein wird, sind in den letzten beiden Bauabschnitten noch 38 weitere Wohnungen sowie sechs Doppel- und Reihenhäuser in Planung und Bau.
Bürgermeister Matthias Stadler zeigte sich erfreut über den neu entstandenen Wohnraum in der Stadt: „St. Pölten stellt für Jung und Alt einen attraktiven Lebensstandort dar und wir sind froh die Möglichkeit zu haben unsere Wohngebiete durch Wohnhausanlagen wie diese nachhaltig auszuweiten.“

Infos zu weiteren Wohnprojekten der Allgemeinen gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft in St. Pölten, Josefstraße 70/72, Tel.: 02742/77288-14 Frau Hoheneder oder unter www.wohnungsgen.at