matomo image Zur Navigation Zum Inhalt

Aus Liebe zum Leben – Krebsvorsorge und Früherkennung für Frauen

Der Frauensalon am 18. Februar beschäftigt sich informativ und präventiv mit dem Thema Krebsvorsorge und Früherkennung.

Portrait Sabine Caslavka
Aktiv werden gegen Krebs. Sabine Caslavka widmet sich im Frauensalon dem Thema Vorbeugung. (Foto: NÖ Krebshilfe)

 Ist Krebs vermeidbar? Gibt es eine „Krebsdiät“? Welchen Risikofaktoren bin ich ausgesetzt und was kann ich dagegen tun? Obwohl die Behandlungsmethoden immer besser werden, gibt es viele Ängste, die speziell mit der Erkrankung Krebs zusammenhängen – sei es die Vorsorge, die Behandlung oder auch der Umgang mit Erkrankten. In diesem Vortrag beleuchtet Sabine Caslavka – langjährige Mitarbeiterin der NÖ Krebshilfe – Fragen rund um das Thema Krebs, Vorsorge, Risiken und Früherkennung.

Termin:

Wann: Dienstag, 18. Februar, 18 Uhr
Wo: Café Pusch, Domgasse 8, 3100 St. Pölten
Wer: Sabine Caslavka, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Trauerbegleiterin